Review Meet Magento DE 2019

Bereits vor 10 Jahren trafen sich erstmalig Magento Enthusiasten zur deutschen Meet Magento. Zum 10-jährigen Jubiläum waren auch wir wieder mit einem 7-köpfigen Team dabei. Unsere Eindrücke über die Meet Magento DE 2019, aktuelle Trends im E-Commerce, Insights über Magento 2 sowie Neuigkeiten über Magento und Adobe haben wir im Beitrag zusammengefasst.

Artikel Bild

Gute Leute kennen gute Leute – Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Die richtigen Bewerber zu bekommen, stellt sich als herausfordernde Aufgabe dar und erst recht im IT-Sektor. Dennoch gibt es unterschiedliche Instrumente, um qualifiziertes Personal zu finden. maxcluster hat dazu eigens ein Empfehlungsprogramm aufgelegt.

Artikel Bild

PHP 7.3 - wann macht ein Wechsel Sinn?

Für unsere Kunden steht nun PHP 7.3 zur Verfügung. Wir haben die Vorteile von PHP 7.3 recherchiert und klären im Beitrag, wann ein Wechsel auf PHP 7.3 im E-Commerce sinnvoll ist.

Artikel Bild

5 Jahre bei maxcluster - Interview mit Erik

maxcluster wurde bereits 2011 gegründet und startete damals mit drei Personen. Heute sind wir ein 35-köpfiges Team. Unser Kollege Erik Wasser, der bereits seit 2013 bei maxcluster arbeitet, hat das starke Wachstum unseres Unternehmens miterlebt. Im Interview gibt er einen Einblick hinter die Kulissen bei maxcluster.

Artikel Bild

Upgrade Magento 2.3 – wichtige Features für Onlinehändler und Entwickler

Am 28. November 2018 hat Magento das neue Upgrade Magento 2.3 veröffentlicht. Es wurde bereits lange angekündigt und verzeichnet einen Meilenstein in den Magento Editionen. Wir haben recherchiert was die wichtigsten Neuerungen für Onlinehändler und welche Features besonders für Entwickler vorteilhaft sind.

Artikel Bild

Rückblick – MageUnconference 2018

Die MageUnconference ist für uns wie jedes Jahr ein Highlight unter den Magento Events. Es fühlt sich an wie ein Treffen unter Magento Freunden. Schwerpunkte waren an dem Wochenende zum Beispiel Progressive Web Apps (PWA), Magento Security und vor allem die Community.

Artikel Bild

Rückblick – MagentoLive Europe 2018 in Barcelona

Die MagentoLive ist die größte Magento Veranstaltung in Europa. Knapp 2000 Teilnehmer waren in diesem Jahr in Barcelona dabei. In unserer Rückschau berichten wir über die wichtigsten News von Magento & Adobe, PWA, Community Engineering und Magento 2.3.

Artikel Bild

Magento 2 Certified Associate Developer – Interview über die Zertifizierung

Wir sind stolz darauf, dass zwei unserer Kollegen sich der Magento 2 Zertifizierung gestellt haben. Sie sind nun wohlverdiente Magento 2 Certified Associate Developer. Wie sie sich vorbereitet haben, wie die Prüfung verlief und welche Vorteile das für maxcluster Kunden mit sich bringt, erfahren Sie im Interview.

Artikel Bild

Voxility – sicher geschützt vor DDoS-Angriffen auf Netzwerkebene

DDoS-Angriffe haben in ihrer Häufigkeit und in ihrem Bandbreitenvolumen zugenommen. Selbst die Coding-Plattform GitHub wurde attackiert und von der stärksten jemals gemessenen DDoS-Attacke getroffen. Wir schützen unsere Kunden vor DDoS-Angriffen auf Netzwerkebene und nutzen dafür den Dienst von Voxility. Wichtige Informationen zu diesem Schutz haben wir im Beitrag zusammengefasst.

Artikel Bild

Rückblick: 16. Magento Stammtisch Paderborn

Beim 16. Magento Stammtisch drehte es sich thematisch um Shop-Optimierungen, die insbesondere von Agenturen durchgeführt werden können. Der erste Vortrag handelte von Optimierungen am mobilen Shop, um die Performance zu steigern. Beim zweiten Vortrag stand der Kunde im Fokus. Es wurde gezeigt, wie UX-Design methodisch Potenziale nutzbar macht.