Über uns

Partner für ambitionierte Online-Händler seit 2011

Wir brennen für das Thema E-Commerce-Hosting. Diese Leidenschaft wird offensichtlich durch unsere Spezialisierung und die Investition in einen Service mit verantwortungsvollen und mitdenkenden Ansprechpartnern.
Durch eine konsequente Spezialisierung auf Onlineshops und Anwendungen mit hohen Anforderungen können wir höchste Leistung und unvergleichliche Zuverlässigkeit bieten – auch im Peak.
Für Agenturen und Shop-Betreiber mit Ambitionen machen wir komplexe Technologien unkompliziert nutzbar und befähigen sie so, noch erfolgreicher zu werden.
Wir sind der Hoster für alle, die schon viel erreicht haben und noch mehr vorhaben.

Unsere Vision

Der E-Commerce wird den Handel mit B2C- und B2B-Produkten dominieren. Wir sind davon überzeugt, dass jedes professionelle Handelsunternehmen E-Commerce einsetzen wird, um im Wettbewerb zu bestehen. Somit wird E-Commerce den Handel als treibende, innovative Kraft im digitalen Zeitalter bestimmen.
Unsere Vision: Im E-Commerce Hosting sind wir der führende Partner für professionelle Unternehmen. Durch unsere Leistungen können auch kleine und mittelständische Unternehmen im Onlinehandel wettbewerbsfähig und erfolgreich arbeiten.

Sebastian Ringel, Benno Lippert & Alexander Wilhelm, Geschäftsführung maxcluster

Unsere Mission

Wir konzipieren und betreiben flexible, zuverlässige und performante Managed Web Cluster für unsere Kunden.

Mit unserem Managed Services unterstützen und beraten wir unsere Kunden für einen sicheren, stabilen und leistungsfähigen 24/7 Betrieb.

Wir sind rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr für unsere Kunden erreichbar.

Wir übernehmen Verantwortung, indem wir die Onlineshops und Webanwendungen auf Stabilität überwachen und im Notfall eingreifen.

Wir bieten eine optimal vorkonfigurierte Hosting Lösung mit einer einfachen Verwaltungsoberfläche für professionelle Agenturen und Web Entwickler an, damit diese zeitsparend und flexibel arbeiten können.

Mehr von maxcluster

maxcluster 2021 – Der Rückblick
maxcluster 2021 – Der Rückblick

Laut der Plattform Gründerpilot scheitern 80 % aller Start-ups in den ersten drei Jahren. maxcluster gehört nicht dazu. Am 28.12.2011 wurde das Unternehmen ins Unternehmensregister eingetragen und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen.

maxcluster 2020 - ein Rückblick
maxcluster 2020 - ein Rückblick

2020 - was für ein Jahr. Die letzten Monate haben für alle besondere Herausforderungen bereitgehalten. Welche dies für maxcluster waren, erzählen Geschäftsführer Sebastian Ringel und Alexander Wilhelm im Interview.

maxcluster als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet
maxcluster als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Seit Februar 2019 sind wir Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ und kürzlich wurden wir als "Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn 2019" ausgezeichnet. Erfahren Sie im Beitrag, wie maxcluster die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.