Partner Program

Your partner for e-commerce hosting

Hosting is a matter of trust, which is why we value long-term cooperation with partners at eye level.

We work closely with our partners and have a large network of e-commerce agencies that focus on Magento and Shopware solutions. In addition, we maintain a proactive role in the communities and are in close exchange with the operators of online stores.

Through this collaboration, we gain a comprehensive understanding of what the best practices are for building and managing a profitable, high-performing online store. Our e-commerce stack is based on these insights and supports agencies to develop with high quality standards and to ensure the stable and performant operation of an online store.

We are happy to share our knowledge and experience from more than ten years of e-commerce hosting with our partners to make them even more successful.

Our soal

Our goal

We want to empower agencies, developers and online shop operators to become even more successful. How? By making complex technologies easy to use.

You can also benefit from our many years of experience in e-commerce hosting and additionally increase the high quality of your work by using our best practices. Together with you, we would like to bring your ambitious projects forward and develop new solutions in dialog.

Your advantages

Personal partner manager

Personal partner manager

We want to make your hosting sales as easy as possible. Therefore, your personal partner manager will not only support you in sales, but will also be your contact person to coordinate individual requests. Of course, you can also exchange experiences with the partner manager at any time to benefit from best practices.

Recurring commission

Recurring commission

We value our cooperation. As a partner, you will therefore receive a monthly partner commission from maxcluster - starting with the first managed customer. The commission is calculated as a percentage of the monthly revenue. In addition, as a partner you receive a free test environment.

Save time with e-commerce stack

Save time with e-commerce stack

We know that time is particularly precious in e-commerce. With our Managed Center and our E-Commerce Stack, we give your developers easy access to complex technologies. With our experience and best practices from over 1,000 Magento and Shopware online stores, your developers save a lot of time and arrive at a solution faster.

Sparring partner for your developers

Sparring partner for your developers

Our service with over 15 Linux administrators ensures the satisfaction of your customers at maxcluster. Of course, you could search the Internet for solutions to problems, but our team can often give you faster and more comprehensive answers to your hosting questions. Just give us a call and we will find a solution together.

Everything at a glance

As a partner manager, you always want to be up to date about your customers and your commission development. Our partner portal is conveniently accessible via the Application Center and provides you with relevant information at a glance:

check Commission development and current payouts at a glance
check Listing of your customers according to their current status
check Sales and marketing material for the acquisition of new customers

What our partners say

  • grand-digital.de

    Website

    Over 1,000 projects in over 20 years

    20
    Years

    of experience

    1000
    Over 1,000 projects

    in classic and digital marketing

    The Grand Digital agency combines years of experience in classic and digital marketing with sound methodologies, an agile approach and professional project management.

    The Munich-based agency is particularly at home in the world of digital marketing and supports clients such as my notebook and Weingut Schloss Johannisberg in the core disciplines of design, implementation as well as further development and performance optimization. On the one hand, the customers appreciate the high process excellence, performance and project security, and on the other hand, the technological, strategic and, above all, creative solution approaches of the agency.

    Many of the Magento 2 and Wordpress online stores they have developed are now hosted by maxcluster. “All systems running with you are simply faster and less vulnerable. Scaling the systems is straightforward and very speedy, and their monitoring is extremely clear”, says Grand Digital CEO Daniel Erke.

    He particularly appreciates the service, the fast response times and the competent, solution-oriented support, even for complex questions such as speed optimization or compatibility: “If a customer has a problem, it is analyzed and solved - and in record time and beyond normal hours. This 24/7 support, as well as the personal messages in case of incidents or scaling needs, simply give us a good feeling.

    All of the systems that you run are simply faster and less vulnerable. Scaling the systems is straightforward and very expeditious, and their monitoring is extremely clear.

    If one of our customers has a problem, it is analyzed and solved by maxcluster support - in record time and beyond normal hours. This 24/7 support, as well as the personal notifications in case of incidents or scaling needs, simply gives us a good feeling.

  • 8MYLEZ

    Website

    The e-commerce specialists at 8MYLEZ implement sophisticated projects based on Shopware, helping their customers to achieve sustainable success. The company's philosophy is that every store owner deserves first-class service and excellent code for their Shopware store. The goal is high-performance online stores with unique designs, which the customer receives from a single source at 8MYLEZ - quickly, reliably and transparently.

    As an agency specializing in Shopware, it was important for 8MYLEZ to have a competent contact for everything not related to the store system. When choosing a hoster, the agency therefore particularly appreciated maxcluster's focus on e-commerce and its own e-commerce stack as the basis for performance optimization of online stores.

    “Due to the specialization on e-commerce and the experience with Shopware, maxcluster supports us very strongly in error analysis from a hoster's point of view. This not only saves us time, money & nerves, but also gives us the opportunity to present a result to the customer faster”, says the agency.

    Service and support were important reasons for switching to maxcluster: “Communication was not as easy and smooth in the past as it is currently. Sometimes, for example, an answered ticket did not go to us but to the customer, which again cost time. The response times for ticket answers are very short at maxcluster and even if you ever need telephone support on the weekend or at night in an emergency, a qualified technician can always be reached.”

    For 8MYLEZ however, it is the combination of the areas of performance, technical know-how and service & support that are important for a good hoster.

    Our Shopware specialists develop very sophisticated online stores, with complex requirements for design, function and performance. That's why it's especially important for us to have a reliable hosting partner for an excellent foundation. With maxcluster we have found exactly this partner and can also rely on an excellent service towards our customers.

    Marc Baur, CEO 8MYLEZ
  • mitho®

    Website

    The mitho® agency in Berlin is fully committed to e-commerce and supports its customers with cross-media core competencies.

    The creation and realization of innovative ideas in the field of e-commerce and mobile web development are just as much a focus as the holistic implementation of complete shop solutions. The Berlin agency also offers custom-made products for interfaces between merchandise management and e-commerce applications.

    Due to the focus on e-commerce, mitho® needed a hoster who not only has many years of experience in this area, but who is also willing to think along with and rethink the problem in order to find the best possible solution.

    "For us, one of the biggest advantages of working with maxcluster is that we can save a lot of time because we can draw on the experience of the employees", says Béla Yannik Hahne, project manager at mitho®.

    Having a contact person around the clock is essential for a functioning day-to-day agency life: “When other providers had problems with the server or configurations had to be changed, support was often not available or was difficult to reach. In addition, our wishes or problems were often not understood. This is not acceptable for time-critical implementations - and they are standard in an agency."

    For the agency, the overall package of services was therefore decisive for switching to maxcluster: "We appreciate the friendly and dedicated communication and that in maxcluster we have a hosting partner who has everything in view and under control and whom we blindly blind to our customers can recommend. Everything is really right here.”

    maxcluster convinced us with its competent, friendly and, above all, fast support. If discrepancies arise, they are resolved quickly and communicated transparently. The Paderborn based company is characterized by a love of detail with a vision. The performance is top notch.

    Béla Yannik Hahne, Projekt Manager mitho®
  • e3n GmbH & Co. KG

    Website

    For more than ten years, the specialists at e3n have been designing complex e-commerce platforms based on Magento and Symfony. In addition to strategic consulting for e-commerce projects and their programming, e3n's service portfolio includes UX and design conception, requirements management, and the development of specialized services for online stores.

    "We see ourselves as an e-commerce manufactory", says Jonas Niebergall, co-founder and CEO of the Mainz-based agency. Quality and consulting have a high priority for e3n's twelve employees, all experts in the implementation of e-commerce strategies. "We approach projects in an agile manner and with high quality standards. However, we by no means see ourselves as a "project shop", but strive for a long-term partnership with our customers. In day-to-day operations, we are the point of contact for support in the event of malfunctions as well as for questions about the online store platform."

    Partnership and a high level of technical expertise were also decisive for e3n in choosing maxcluster as a hosting company. Jonas Niebergall: "We particularly appreciate the reliability, the proactive action in the event of disruptions, and the customer-centric thinking. The colleagues at maxcluster understand us and our needs, especially the sometimes very demanding applications of our customers."

    e3n is supported by the e-commerce hosting stack, which is tailored to the requirements of online stores, as well as the clear management interface in the Managed Center, which helps administrators keep track of customer projects and allows them to make many configurations themselves.

    We were looking for a hoster with whom we could focus on what we as e3n are good at - developing e-commerce platforms. In maxcluster we found a partner who has in common with us that they always want to get better and stay innovative. The result is not only a very collegial interaction with each other, but above all a high-performance and fail-safe operation for the applications we develop for our customers.

  • Mothership

    Website

    E-commerce consulting, Shopware and software development, interface connection and digital transformation are among the core competencies of the Munich-based agency Mothership. With these competencies, they specialize in customized and sustainable solutions for online retail.

    In doing so, the agency provides solution-oriented consulting for the development and optimization of e-commerce activities and offers strategy consulting, setup, development, expansion, application integration and technical integration of Shopware online stores, taking into account the value chain of their clients.

    In its collaboration with its clients, the agency, founded in 2013, relies on agile methods from software development, with the aim of developing high-revenue, stable and visually convincing - in some cases award-winning - online stores that offer users an optimal shopping experience.

    In order for the employees to be able to fully concentrate on the application development, they need competent partners: "We have been working with maxcluster for many years and are still thrilled by the fast, competent and solution-oriented support. The clear dashboard and the stable, performant and tuned infrastructure enables us to quickly set up the required services. We can even control these automatically via the Cluster Control API, which saves us an enormous amount of time and always has the same instances, for example for testing," says Andreas Emer, Managing Director of Mothership GmbH. "With maxcluster, we have a reliable and competent partner that allows us to focus on our core business."

    Since we started working with maxcluster, we've been able to focus on what we do best: implementing powerful e-commerce solutions. The maxcluster team is rightly known for its outstanding support, and it even feels to us like we have our own DevOps team at our disposal. Particularly noteworthy are the extraordinary expertise and customization options, which go far beyond classic managed hosting.

    Don Bosco van Hoi, Managing Partner

As an e-commerce agency, Compositas GmbH relies on the ideal composition: An optimally coordinated team combines sound experience with innovative spirit. This results in modern e-commerce solutions in the Magento environment, based on sustainable software architecture and long-term cooperation.

We also have many years of productive cooperation with maxcluster. In addition to the excellent expertise, we particularly appreciate the direct contact with the support team and the uncomplicated interaction. With maxcluster, solutions specially adapted to the needs of our customers are also no problem.

Stefan Weidemann

Merchants and brands need strong partnerships and continuity in e-commerce to successfully operate online stores.

Over the past years, maxcluster has built up an incredibly competent team and a convincing hosting offer.

When it comes to stable cluster architecture for Magneto or Shopware, maxcluster is our first choice and recommendation - and has been for years.

Funfact: We were certainly not the first customer, but cluster #1 is our sandbox!

Daniel Schmidt

A great, high-performance e-commerce stack with a practical administration interface that leaves nothing to be desired. Particularly worth mentioning are the ShopSecurity and ShopPerformance features, which give you concrete tips for optimization.

In addition, there are consistently sympathetic support staff, with whom you can talk at eye level - here you are really helped competently and in detail. We host - as far as possible - all projects at maxcluster, because it makes our daily developer routine more pleasant :-)

Simon Sprankel

As a Magento manufacture and technical partner, webvisum GmbH from Cologne backs store operators. In order to focus on sustainable solutions in the store, we need reliable partners who complement our expertise. Maxcluster is our reliable and always accessible hoster here, with similarly many years of Magento experience.
Together, they create customer-specific, high-performance hosting setups.

Andreas Mautz

After 10+ years of experience as a web agency and several changes of hosting providers, we moved to maxcluster with our customer projects, such as online stores, web applications and cloud software solutions.
Thanks to maxcluster, we have been getting highly responsive server architecture, as well as first-class performance and excellent response times for years now from an always helpful support team.

Lukas Hillebrand

basecom is your software service provider for complex e-commerce and open source software projects. With maxcluster we have found a perfect partner for hosting our Partner applications. The support we receive is unique, fast and always goal-oriented.

Torben Höhn

Become a partner

Have we convinced you? Then we look forward to your inquiry. Simply fill out the contact form below and we will get back to you shortly.

The personal data you provide will be stored solely for the purpose of responding to your inquiry. Further information can be found in our privacy policy.

Your contact person

Do you have any further questions about maxcluster's partner program?
Then please contact our Partner Manager

Jan Ahlers

Jan Ahlers

Partner Manager

05251 4141 339
partner@maxcluster.de

Partner-Programm

Ihr Partner für E-Commerce Hosting

Hosting ist Vertrauenssache, daher schätzen wir die langfristige Zusammenarbeit mit Partnern auf Augenhöhe.

Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen und verfügen über ein großes Netzwerk an E-Commerce-Agenturen, die sich auf Magento- und Shopware-Lösungen fokussieren. Darüber hinaus pflegen wir eine proaktive Rolle in den Communitys und stehen im engen Austausch mit den Betreibern von Onlineshops.

Durch diese Zusammenarbeit gewinnen wir ein umfassendes Verständnis, was die Best Practices sind, um einen profitablen, leistungsfähigen Onlineshop aufzubauen und zu verwalten. Unser E-Commerce Stack basiert auf diesen Erkenntnissen und unterstützt Agenturen, mit hohen Qualitätsstandards zu entwickeln und den stabilen und performanten Betrieb eines Onlineshops zu gewährleisten.

Unser Wissen und die Erfahrung aus mehr als zehn Jahren E-Commerce-Hosting teilen wir gerne mit unseren Partnern, um sie noch erfolgreicher zu machen.

Unser Ziel

Wir möchten Agenturen, Entwickler und Onlineshopbetreiber befähigen, noch erfolgreicher zu werden. Wodurch? Indem wir komplexe Technologien unkompliziert nutzbar machen.

Profitieren Sie außerdem von unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce-Hosting und steigern Sie die hohe Qualität Ihrer Arbeit zusätzlich durch die Nutzung unserer Best Practices. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre ambitionierten Projekte nach vorne bringen und im Dialog neue Lösungswege entwickeln.

Ihre Vorteile

Persönlicher Partnermanager

Persönlicher Partnermanager

Wir wollen Ihren Vertrieb in Bezug auf Hosting so einfach wie möglich gestalten. Ihr persönlicher Partnermanager wird Sie daher nicht nur im Vertrieb unterstützen, sondern ist auch Ihr Ansprechpartner, um individuelle Wünsche zu koordinieren. Natürlich können Sie mit dem Partnermanager auch jederzeit Erfahrungswerte austauschen, um von Best Practices zu profitieren.

Wiederkehrende Provision

Wiederkehrende Provision

Wir schätzen unsere Zusammenarbeit. Als Partner erhalten Sie daher von maxcluster eine monatliche Partnerprovision – und das bereits ab dem ersten betreuten Kunden. Die Provision bemisst sich prozentual nach dem monatlichen Umsatz. Darüber hinaus erhalten Sie als Partner eine kostenfreie Testumgebung.

Zeitersparnis durch E-Commerce Stack

Zeitersparnis durch E-Commerce Stack

Wir wissen, im E-Commerce ist Zeit besonders kostbar. Wir ermöglichen mit unserem Managed Center und unserem E-Commerce Stack Ihren Entwicklern einen einfachen Zugang zu komplexen Technologien. Mit unseren Erfahrungswerten und Best Practices von über 1.000 Magento- bzw- Shopware-Onlineshops sparen Ihre Entwickler viel Zeit und kommen schneller zu einer Lösung.

Sparringpartner für Ihre Entwickler

Sparringpartner für Ihre Entwickler

Unser Service mit über 15 Linux-Administratoren sorgt für die Zufriedenheit Ihrer Kunden bei maxcluster. Natürlich könnten Sie im Internet nach Lösungen für Probleme suchen, aber unser Team kann Ihnen häufig schneller und umfassender Antworten auf Ihre Hosting-Fragen geben. Rufen Sie uns einfach an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Alles auf einen Blick

Als Partner Manager möchten Sie über Ihre Kunden und Ihre Provisionsentwicklung immer auf dem neuesten Stand sein. Unser Partner-Portal ist bequem über das Application Center erreichbar und bietet Ihnen relevante Informationen auf einen Blick:

checkProvisionsentwicklung und aktuelle Auszahlungen im Überblick
checkAuflistung Ihrer Kunden nach Aktualität
checkVertriebs- und Marketing-Material für die Akquisition von Neukunden

Was unsere Partner sagen

  • grand-digital.de

    Website

    Über 1.000 Projekte in über 20 Jahren

    20
    Jahre

    Erfahrung

    1000
    über 1.000 Projekte

    in klassischem und digitalem Marketing

    Die Agentur Grand Digital verbindet jahrelange Erfahrung im klassischen und digitalen Marketing mit fundierten Methodiken, einer agilen Arbeitsweise und einem professionellen Projektmanagement.

    Die Münchner Agentur ist besonders in der Welt des digitalen Marketings zuhause und unterstützt Kunden wie my notebook und das Weingut Schloss Johannisberg in den Kerndisziplinen Gestaltung, Umsetzung sowie Weiterentwicklung und Performance-Optimierung. Die Kunden schätzen einerseits die hohe Prozessexzellenz, Performance und Projektsicherheit, andererseits die technologischen, strategischen und vor allem auch kreativen Lösungsansätze der Agentur.

    Viele der von ihnen entwickelten Magento 2- und Wordpress-Onlineshops werden mittlerweile von maxcluster gehostet. “Alle Systeme, die bei Euch laufen, sind einfach schneller und weniger anfällig. Die Skalierung der Systeme ist unkompliziert und sehr zügig und ihr Monitoring extrem übersichtlich”, so Grand Digital-Geschäftsführer Daniel Erke.

    Er schätzt besonders den Service, die schnellen Reaktionszeiten und den kompetenten, lösungsorientieren Support auch bei komplexen Fragen wie zur Speed-Optimierung oder Kompatibilität: “Hat ein Kunde ein Problem, wird es analysiert und gelöst – und das in Rekordzeit und über die normalen Zeiten hinaus. Diese 24/7-Unterstützung sowie die persönlichen Mitteilungen bei Zwischenfällen oder im Skalierungsbedarf geben uns einfach ein gutes Gefühl.

    Alle Systeme, die bei Euch laufen, sind einfach schneller und weniger anfällig. Die Skalierung der Systeme ist unkompliziert und sehr zügig und ihr Monitoring extrem übersichtlich.

    Hat einer unserer Kunden ein Problem, wird es vom maxcluster-Support analysiert und gelöst – und das in Rekordzeit und über die normalen Zeiten hinaus. Diese 24/7-Unterstützung sowie die persönlichen Mitteilungen bei Zwischenfällen oder im Skalierungsbedarf geben uns einfach ein gutes Gefühl.

  • 8MYLEZ

    Website

    Die E-Commerce-Spezialisten von 8MYLEZ realisieren anspruchsvolle Projekte auf Basis von Shopware und helfen damit ihren Kunden nachhaltig erfolgreich zu sein. Zur Philosophie des Unternehmens gehört, dass jeder Shopbetreiber erstklassigen Service und exzellenten Code für seinen Shopware-Shop verdient. Ziel sind performante Onlineshops mit einzigartigen Designs, die der Kunde bei 8MYLEZ aus einer Hand erhält – schnell, verlässlich und transparent.

    Als auf Shopware spezialisierte Agentur, war es für 8MYLEZ wichtig, dass sie für alles, was nicht das Shopsystem betrifft, einen kompetenten Ansprechpartner haben. Die Agentur wusste daher bei der Wahl des Hosters besonders den Fokus von maxcluster auf E-Commerce und den eigenen E-Commerce-Stack als Grundlage für die Performance-Optimierung von Onlineshops zu schätzen.

    “Durch die Spezialisierung auf den E-Commerce und die Erfahrungen mit Shopware, unterstützt uns maxcluster bei der Fehleranalyse aus Sicht eines Hosters sehr stark. Das spart uns nicht nur Zeit, Geld & Nerven, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, dem Kunden schneller ein Ergebnis zu präsentieren”, so die Agentur.

    Service und Support waren wichtige Gründe für den Wechsel zu maxcluster: “Die Kommunikation war früher nicht so einfach und reibungslos wie aktuell. Manchmal ist z.B. ein beantwortetes Ticket nicht an uns, sondern an den Kunden gegangen, was wieder Zeit gekostet hat. Die Reaktionszeiten bei der Ticketbeantwortung sind bei maxcluster sehr kurz und auch wenn man einmal im Ernstfall telefonischen Support am Wochenende oder nachts benötigt, ist immer ein qualifizierter Techniker zu erreichen.”

    Für 8MYLEZ ist es jedoch die Kombination aus den Bereichen Performance, technischem Know-how und Service & Support, die wichtig für einen guten Hoster sind.

    Unsere Shopware Spezialisten entwickeln sehr anspruchsvolle Onlineshops, mit komplexen Anforderungen an Design, Funktion und Performance. Deswegen ist es uns besonders wichtig, einen zuverlässigen Hosting-Partner für eine hervorragende Grundlage zu haben. Mit maxcluster haben wir genau diesen Partner gefunden und können uns darüber hinaus auch noch auf einen exzellenten Service gegenüber unseren Kunden verlassen.

    Marc Baur, CEO 8MYLEZ
  • mitho®

    Website

    Die Agentur mitho® in Berlin hat sich voll und ganz dem E-Commerce verschrieben und unterstützt ihre Kunden durch crossmediale Kernkompetenzen.

    Die Kreation und Realisation innovativer Ideen im Bereich E-Commerce und Mobile Web Development stehen dabei ebenso im Fokus wie die ganzheitliche Umsetzung kompletter Shop-Lösungen. Außerdem bietet die Berliner Agentur Individualanfertigungen für Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft- und E-Commerce-Anwendungen.

    Gerade durch den Fokus auf E-Commerce benötigte mitho® einen Hoster, der nicht nur langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat, sondern der auch die Bereitschaft mitbringt, Problem mit- und umzudenken, um die bestmögliche Lösung zu finden.

    “Für uns ist einer der größten Vorteile aus der Zusammenarbeit mit maxcluster, dass wir viel Zeit sparen können, denn wir können auf die Erfahrung der Mitarbeiter zurückgreifen”, so Béla Yannik Hahne, Projektmanager bei mitho®.
    Rund um die Uhr einen Ansprechpartner zu haben, ist für einen funktionierenden Agentur-Alltag essenziell: “Wenn es bei anderen Anbietern Probleme mit dem Server gab, oder auch Konfigurationen geändert werden mussten, war der Support häufig nicht, oder nur schwer erreichbar. Hinzu kam, dass unsere Wünsche oder auch Probleme oftmals nicht verstanden wurden. Das ist bei zeitkritischen Umsetzungen – und die sind in einer Agentur der Standard – nicht tragbar.”

    Für die Agentur ist daher das Gesamtpaket an Leistungen für den Wechsel zu maxcluster ausschlaggebend gewesen: “Wir schätzen die freundliche und zugewandte Kommunikation und dass wir mit maxcluster einen Hosting-Partner haben, der alles im Blick und im Griff hat und den wir unseren Kunden blind empfehlen können. Hier stimmt wirklich alles.”

    maxcluster hat uns durch den kompetenten, freundlichen und vor allem schnellen Support überzeugt. Wenn Unstimmigkeiten auftauchen, werden diese zügig behoben und transparent kommuniziert. Dabei zeichnen sich die Paderborner durch eine Detailliebe mit Weitblick aus. Die Performance ist erstklassig.

    Béla Yannik Hahne, Projektmanager mitho®
  • e3n GmbH & Co. KG

    Website

    Seit mehr als zehn Jahren konzipieren die Spezialisten von e3n komplexe E-Commerce-Plattformen auf Basis von Magento und Symfony. Neben der strategischen Beratung für E-Commerce Projekte und deren Programmierung gehören die UX- und die Design-Konzeption, das Anforderungsmanagement sowie die Entwicklung spezialisierter Services für Onlineshops zum Leistungsportfolio von e3n.

    “Wir verstehen uns als E-Commerce-Manufaktur”, so Jonas Niebergall, Mitgründer und CEO der Agentur aus Mainz. Qualität und Beratung haben einen hohen Stellenwert für die zwölf Mitarbeiter von e3n, allesamt Experten in der Umsetzung von E-Commerce Strategien. “Wir gehen Projekte agil und mit einem hohen Qualitätsanspruch an. Dabei sehen wir uns aber keineswegs als “Projektbude”, sondern streben eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden an. Im täglichen Betrieb sind wir Ansprechpartner für Support bei Störungsfällen sowie für Fragen rund um die Onlineshop-Plattform.”

    Partnerschaftliches Miteinander und hohe fachliche Kompetenz waren für e3n auch ausschlaggebend bei der Wahl von maxcluster als Hosting-Unternehmen. Jonas Niebergall: “Wir schätzen besonders die Zuverlässigkeit, das proaktive Handeln bei Störungen und das kundenzentrierte Denken. Die Kollegen von maxcluster verstehen uns und unsere Bedürfnisse, insbesondere auch die teilweise sehr anspruchsvollen Applikationen unserer Kunden.”

    Unterstützt wird e3n durch den E-Commerce Hosting-Stack, der auf die Anforderungen von Onlineshops abgestimmt ist, sowie die übersichtliche Verwaltungsoberfläche im Managed Center, die die Administratoren unterstützt, den Überblick über die Kundenprojekte zu bewahren und mit dem sie viele Konfigurationen selbst vornehmen können.

    Wir haben einen Hoster gesucht, mit dem wir uns auf das konzentrieren können, was wir als e3n gut können – E-Commerce-Plattformen entwickeln. In maxcluster haben wir einen Partner gefunden, der mit uns gemein hat, dass er immer besser werden will und innovativ bleiben möchte. Das Resultat ist nicht nur ein sehr kollegialer Umgang miteinander, sondern vor allem auch ein performanter und ausfallsicherer Betrieb für die Applikationen, die wir für unsere Kunden entwickeln.

Als E-Commerce Agentur setzt die Compositas GmbH auf die ideale Komposition: Ein optimal aufeinander abgestimmtes Team verbindet fundierte Erfahrung mit Innovationsfreude. Dabei entstehen moderne E-Commerce-Lösungen im Magento-Umfeld, auf Basis von nachhaltiger Softwarearchitektur und langfristiger Kooperation.

Auch mit maxcluster verbinden uns viele Jahre produktiver Zusammenarbeit. Wir schätzen neben dem ausgezeichneten Fachwissen insbesondere den direkten Kontakt zum Support-Team und den unkomplizierte Umgang. Mit maxcluster sind auch speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Lösungen kein Problem.

Stefan Weidemann

Merchants und Brands benötigen im E-Commerce starke Partnerschaften und Kontinuität, um erfolgreich Online-Shops zu betreiben.

Maxcluster hat in den vergangenen Jahren ein unfassbar kompetentes Team und überzeugendes Hosting-Angebot aufgebaut.

Wenn es um stabile Cluster-Architektur für Magneto oder Shopware geht, ist maxcluster unsere erste Wahl und Empfehlung - und das seit Jahren.

Funfact: wir waren sicher nicht der erste Kunde, aber Cluster #1 ist unsere Sandbox!

Daniel Schmidt

Ein toller, performanter E-Commerce-Stack mit praktischer Verwaltungsoberfläche, der keine Wünsche offen lässt. Besonders erwähnenswert sind die Features ShopSecurity und ShopPerformance, die einem konkrete Tipps zur Optimierung geben.

Außerdem gibt es durchweg sympathische Support-Mitarbeiter, mit denen man auf Augenhöhe reden kann - hier wird einem wirklich kompetent und ausführlich geholfen. Wir hosten - soweit möglich - alle Projekte bei maxcluster, weil es unseren Entwickler-Alltag angenehmer macht :-)

Simon Sprankel

Als Magento Manufaktur und technischer Partner gibt die webvisum GmbH aus Köln Shopbetreibern Rückendeckung. Damit wir uns auf nachhaltige Lösungen im Shop konzentrieren können, brauchen wir zuverlässige Partner, die unsere Kompetenzen ergänzen. Maxcluster ist hier unser verlässlicher und stets erreichbarer Hoster mit ähnlich langjähriger Magento-Erfahrung.
Im Zusammenspiel entstehen so kundenspezifische, performante Hosting-Setups.

Andreas Mautz

Nach 10+ Jahren Erfahrung als Web-Agentur und mehreren Wechseln von Hosting-Anbietern, sind wir mit unseren Kundenprojekten, wie Online-Shops, Web-Anwendungen und Cloud-Software-Lösungen, zu maxcluster umgezogen.
Dank maxcluster erhalten wir nun seit Jahren eine hochreaktive Server-Architektur, sowie erstklassige Performance und ausgezeichnete Reaktionszeiten von einem immer hilfsbereiten Support-Team.

Lukas Hillebrand

basecom ist Ihr Softwaredienstleister für komplexe E-Commerce und Open Source Softwareprojekte. Mit maxcluster haben wir einen perfekten Partner für das Hosting unserer Anwendungen gefunden. Die Unterstützung, welche wir durch den Support erhalten, ist einzigartig, schnell und immer zielführend.

Torben Höhn
  • AGIQON
  • ahorn. gmbh
  • lindbaum GmbH
  • Nahketing
  • Online Birds
  • PixelMechanics
  • web fabric gmbh
  • ONEDOT
  • VIERPUNKT
  • WEBversiert
  • Inventivo
  • run_as_root
  • Compositas GmbH

Werden Sie Partner

Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück.

Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gespeichert. Weitere Informationen befinden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie weitere Fragen zum Partner-Programm von maxcluster?
Dann wenden Sie sich gerne an unseren Partner Manager

Jan Ahlers

Jan Ahlers

Partner Manager

05251 4141 339
partner@maxcluster.de