Kunden

Mehr als 1.000 begeisterte Kundinnen und Kunden seit 2011

Logo 7thSense

7thSENSE

Die E-Commerce-Agentur 7thSENSE ist seit über zehn Jahren auf die Erstellung und Umsetzung von E-Commerce-Lösungen spezialisiert. Zu ihren Kundinnen und Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Kärcher, WMF und VAUDE.

Für diese und viele weitere Kundinnen und Kunden entwickelt die Agentur aus Reutlingen nutzerfreundliche und technisch anspruchsvolle Onlineshops. Die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihren Fokus auf “360° im E-Commerce”. Dieses Konzept inkludiert das Wissen über verschiedene Shopsysteme, B2B/B2C/D2C, Screen Design, User Experience und alle damit zusammenhängenden hochkomplexen Themen.

7thSENSE bietet Kundinnen und Kunden und Interessenten auf Wunsch ein System-Audit, um Schwachstellen und gegebenenfalls Verbesserungspotenzial aufzudecken. Die Agentur prüft dabei anhand von umfangreichen Checklisten das vorhandene System auf Code-Qualität, Umsetzung, Programmierung, Daten-Storage, Daten-Herkunft, Schnittstellen, aber On-Page-SEO und Usability. Nach der Prüfung erhalten die Kundinnen und Kunden Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen.

Mehr Informationen zu 7thSENSE in unserem Interview und auf der Homepage.

7thSENSE

Für uns macht das Managed Hosting von maxcluster den entscheidenden Unterschied! Das wird halt wirklich gemanagt, denn da ist immer jemand, den ich anrufen und fragen kann. Und wir wissen auch das übersichtliche Managed Center zu schätzen, mit den Übersichten über die einzelnen Cluster, der jeweiligen Performance etc. Es hilft sehr dabei, den Überblick über unsere betreuten Shops zu behalten. Außerdem schätzen wir die Verlässlichkeit und die Berechenbarkeit, wie beispielsweise den Zentralen Update Tag an jedem ersten Dienstag im Monat. Wir wissen immer, wann etwas passiert und dadurch haben wir eine gute Planbarkeit. Und dass das Kundeninteresse im Vordergrund steht, sieht man auch an so Dingen wie dem Austausch von Hardware mitten in der Nacht, sodass der Shop des Kunden so wenig wie möglich betroffen wird.

Blasius Damaschek
Geschäftsführer 7thSENSE
  • deinetuer.de

    deinetuer.de

    Website
    10000
    Türen im Angebot
    50
    Mitarbeiter:innen

    Im Onlineshop von DEINE TÜR kann der Kunde auf das größte Türen-Angebot im deutschsprachigen Raum zurückgreifen. Neben unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten für Außen- und Innentüren, bietet DEINE TÜR außerdem ein umfangreiches Sortiment an Zubehör und darüber hinaus Marken-Fußbodenbeläge und Fliesen. Vom Standort Leipzig aus kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Handelsplattform und den weltweiten Versand der Produkte.

    Die Anforderungen, die DEINE TÜR an ein Managed Hosting hatten, wurden vom früheren Hoster des Unternehmens nicht unterstützt. Zudem war die Seitenladezeit teilweise nicht zufriedenstellend. Um das gewünschte Hosting-Level zu erreichen, hätte DEINE TÜR einen Vollzeit-Admin einstellen müssen.

    Aufgrund vorhandener Erfahrung mit maxcluster hat sich die Geschäftsführung des Unternehmens dazu entschieden, seinen Onlineshop von maxcluster hosten zu lassen.

    “Das Hosting hier ist zuverlässig und es funktioniert einfach alles. Uns stehen jederzeit kompetente Ansprechpartner zur Seite, sodass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können”, erläutert Tobias Hille, Leiter Backend bei DEINE TÜR, den Wechsel.

    “Und im – selten vorkommenden Ernstfall – überzeugen die schnelle Reaktionszeit und die (proaktiven) Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten”, ergänzt Tino Mewes, Leiter Frontend bei DEINE TÜR.

    Zitate

    maxcluster bietet ein völlig individualisierbares Hosting verbunden mit dem Komfort eines Managed Hostings. Die kompetenten Ansprechpartner in jedem Support Level haben immer den Blick auf das große Ganze und geben proaktiv Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten.

    Tobias Hille, Leiter Backend bei DEINE TÜR

    Wir können jederzeit mit Anforderungen aus Entwicklersicht an den Support herantreten und werden immer gut abgeholt. Und wenn auf unserer Seite mal kein Ansprechpartner erreichbar ist, dann handelt der Support selbstständig und in unserem Sinne und findet die beste Lösung.

    Tino Mewes, Leiter Frontend bei DEINE TÜR
  • Garten & Freizeit

    Garten & Freizeit

    Website

    Garten-und-Freizeit.de ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel. Das Portfolio des Onlineshops umfasst zurzeit über 15.000 verschiedene Produkte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons.

    Neben den detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln bietet Garten-und-Freizeit.de auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Das Unternehmen wurde 2005 vom heutigen Geschäftsführer Jürgen Schuster gegründet. Neben ihrer Internetpräsenz gibt es eine große Verkaufsausstellung am Firmenhauptsitz im schwäbischen Genderkingen. Garten-und-Freizeit.de ist Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler, Stern oder Weber.

    Zitat

    Unser Geschäft und damit die Anzahl unserer Shopnutzer ist - abhängig von Saison und Wetter - sehr stark schwankend. Wir freuen uns mit maxcluster einen Hosting-Partner gefunden zu haben, der ein sehr transparentes Monitoring und eine einfache Skalierung der Ressourcen ermöglicht. Die Kommunikation läuft sehr angenehm, schnell und lösungsorientiert. Zudem wollten wir unbedingt zu einem Hoster, der Ahnung von Magento hat, damit unsere Entwickler auch hier fachlich kompetente Ansprechpartner haben.

    Martin Wenger, Prokurist
  • Kartenmacherei

    Kartenmacherei

    Website

    Die kartenmacherei GmbH hat zwei Standorte in Seefeld/München und Hamburg. Sie wurde 2010 gegründet und hat sich mittlerweile zu einem der führenden Anbieter von personalisierten Karten in ganz Europa mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Das Sortiment dieses Onlineshops beinhaltet Karten zur Geburt und Hochzeit, für Geburtstag, Feste und Persönliches sowie Extras, wie Umschläge, Adressaufkleber und Einlegeblätter.

    Zitat

    Seit der Gründung der kartenmacherei in 2010 haben wir uns als einer der führenden Anbieter von personalisierbaren Grußkarten in Europa etabliert. Als junges und engagiertes Team ist es für uns von großer Bedeutung, einen kompetenten und fexiblen Hosting-Partner mit Fokus auf Magento zur Seite zu haben, der zudem mit den neuesten Technologien arbeitet. Die Zusammenarbeit mit maxcluster gestaltet sich vor allem deshalb so unkompliziert, weil es sich nicht um einen verstaubten Konzern, sondern ein dynamisches Team mit viel Motivation und fundiertem Fachwissen handelt.

    Steffen Behn, Leitung technische Entwicklung
  • meineLinse.de

    meineLinse.de

    Website

    Die meineLinse GmbH gehört zu den führenden Linsen- und Sehhilfen-Versendern in Deutschland. Mit über zehn Jahre Erfahrung und einem umfangreichen Sortiment konnte dieses Unternehmen bereits über 100.000 Kundinnen und Kunden gewinnen.

    Zitat

    Wir betreiben seit Ende 2010 mehrere ausfallsichere Cluster. Diese Technik bietet uns eine Stabilität und Zuverlässigkeit, die ein normaler Server nicht bieten kann. Zusätzlich hat uns die hohe Performance dieser Lösung überzeugt.

    Andreas Korsus, Gründer
  • RADBAG

    RADBAG

    Website

    Bei RADBAG gibt es lustige Geschenke zu Weihnachten, romantische Geschenke zum Valentinstag oder zur Hochzeit, abgefahrene Geburtstagsgeschenke sowie kultige und witzige Geschenkideen für viele andere Anlässe. Ob coole Geschenkideen für Männer, Frauen oder Kinder – hier "findet jeder etwas. Das RADBAG-Team sucht laufend auf der ganzen Welt nach intelligenten und skurrilen Lifestyle-Accessoires fürs Zuhause, für das Büro, für Outdoor-Aktivitäten – und natürlich nach technischen Spielereien für Geeks, die nicht erwachsen werden wollen.

    Zitat

    RADBAG vertreibt verrückte Gadgets und Geschenke in fünf europäischen Märkten. Wir standen 2013 vor der großen Herausforderung, dass unsere Magento Enterprise Installation am Peak mehrere hunderttausend Unique Visitors und 3.000 Bestellungen pro Tag verarbeiten musste – und das ohne Performanceverlust. Wir benötigten einen Hosting-Anbieter, der mit uns proaktiv Performanceprobleme identifiziert und diese zusammen mit unseren Entwicklern löst. Die flexible Web Cluster- Lösung, der schnelle Support für unsere Entwickler und das umfangreiche Varnish Know-How haben uns schlussendlich überzeugt, dass wir bei maxcluster in den richtigen Händen sind.

    Philipp Schindler, Geschäftsführer
mitho®

maxcluster hat uns durch den kompetenten, freundlichen und vor allem schnellen Support überzeugt. Wenn Unstimmigkeiten auftauchen, werden diese zügig behoben und transparent kommuniziert. Dabei zeichnen sich die Paderborner durch eine Detailliebe mit Weitblick aus. Die Performance ist erstklassig.

Béla Yannik Hahne
Konzelmann′s

Wir arbeiten mit maxcluster seit 4 Jahren zusammen. Der Support ist exzellent, die Kompetenz unschlagbar, die Rückmeldung bei Supportanfragen sehr schnell und ausführlich. Wir waren zuvor bei den „Big Playern“. Hier wird man, im Gegensatz zu maxcluster, als Kunde nicht ernst genommen. Es gibt nichts, was ich verbessern würde. Danke und weiter so.

Timo Konzelmann
Mothership

Seit wir mit maxcluster zusammenarbeiten, können wir uns auf das fokussieren, was wir am besten können: die Umsetzung leistungsstarker E-Commerce-Lösungen. Das maxcluster-Team ist zu Recht für seinen hervorragenden Support bekannt und es fühlt sich für uns sogar an, als ob wir ein eigenes DevOps-Team zur Verfügung hätten. Besonders hervorzuheben sind das außerordentliche Fachwissen und die Anpassungsmöglichkeiten, die weit über das klassische Managed Hosting hinaus gehen.

Don Bosco van Hoi
8MYLEZ

Unsere Shopware Spezialisten entwickeln sehr anspruchsvolle Onlineshops, mit komplexen Anforderungen an Design, Funktion und Performance. Deswegen ist es uns besonders wichtig, einen zuverlässigen Hosting-Partner für eine hervorragende Grundlage zu haben. Mit maxcluster haben wir genau diesen Partner gefunden und können uns darüber hinaus auch noch auf einen exzellenten Service gegenüber unseren Kunden verlassen.

Marc Baur
Krieger Web Services & Consulting

maxcluster bietet einen technischen Support, den andere Firmen kopieren sollten. Fachpersonal am Telefon anstelle eines ungeschulten First Level Supports. Da geht die Arbeit "wie von selbst" von der Hand.

Kevin Krieger

Mehr zu unseren Kundinnen und Kunden