Customers

More than 500 enthusiastic customers since 2011

Logo 7thSense

7thSENSE

The e-commerce agency 7thSENSE has specialized in the creation and implementation of e-commerce solutions for over ten years. Its customers include well-known companies such as Kärcher, WMF and VAUDE.

For these and many other customers, the agency from Reutlingen develops user-friendly and technically sophisticated online stores. The 40 employees focus on “360° in e-commerce”. This concept includes the knowledge of different store systems, B2B/B2C/D2C, screen design, user experience and all related highly complex topics.

7thSENSE offers customers and interested parties a system audit on request, in order to uncover weak points and, if necessary, potential for improvement. The agency uses comprehensive checklists to examine the existing system for code quality, implementation, programming, data storage, data origin, interfaces, but also on-page SEO and usability. After the check, the customer receives results with recommendations for action.

More information about 7thSENSE in our interview and on their homepage.

For us, maxcluster's managed hosting makes all the difference! It is really managed, because there is always someone I can call and ask. And we also appreciate the clearly arranged Managed Center, with the overviews of the individual clusters, the respective performance, etc. It helps a lot to keep track of the individual clusters. It helps a lot to keep track of our managed stores. We also appreciate the reliability and predictability, such as the Central Update Day on the first Tuesday of every month. We always know when something is going to happen, which gives us a good basis for planning. And the fact that the customer's interests are paramount can also be seen in things like the replacement of hardware in the middle of the night, so that the customer's store is affected as little as possible.

Blasius Damaschek
Managing Director 7thSENSE
  • deinetuer.de

    Website
    10000
    Doors on offer
    50
    Employees

    In the online store of DEINE TÜR, customers can access the largest range of doors in the German-speaking world.In addition to countless configuration options for exterior and interior doors, DEINE TÜR also offers an extensive range of accessories and, beyond that, brand-name floor coverings and tiles. From the Leipzig location, the employees take care of the trading platform and the worldwide shipping of the products.

    The requirements DEINE TÜR had for managed hosting were not supported by the company's previous hoster. In addition, the page loading time was not satisfactory in some cases. To achieve the desired hosting level, DEINE TÜR would have had to hire a full-time admin.

    Due to existing experience with maxcluster, the company's management decided to have its online store hosted by maxcluster.

    “The hosting here is reliable and everything simply works. We have competent contacts at our side at all times, so we can concentrate on our core business”, Tobias Hille, Head of Backend at DEINE TÜR, explains the switch.

    “And in the - rarely occurring - case of emergency, the fast response time and the (proactive) tips on possible improvements are convincing”, adds Tino Mewes, Head of Frontend at DEINE TÜR.

    Quotes

    maxcluster offers fully customizable hosting combined with the comfort of managed hosting. The competent contact persons at every support level always keep an eye on the big picture and proactively give advice on improvement possibilities.

    Tobias Hille, Head of Backend at DEINE TÜR

    We can approach support at any time with requirements from a developer's point of view and are always well met. And if there is no contact person available on our side, the support acts independently and in our interest and finds the best solution.

    Tino Mewes, Head of Frontend at DEINE TÜR
  • Garten & Freizeit

    Website

    Garten-und-Freizeit.de is the leading German specialist retailer for high-quality garden and leisure furniture. The portfolio of the online store currently includes more than 15,000 different products from tables, chairs or benches to lounge furniture, sunbeds and pavilions.

    In addition to detailed information on the individual articles, Garten-und-Freizeit.de also offers various general information and advice services. The company was founded in 2005 by the current managing director Jürgen Schuster. In addition to its Internet presence, there is a large sales exhibition at the company headquarters in Genderkingen, Swabia. Garten-und-Freizeit.de s premium partner of considerable mark manufacturers such as Kettler, Star or Weber.

    Quote

    Our business and therefore the number of our store users is - depending on season and weather - very fluctuating. We are happy to have found a hosting partner in maxcluster that allows very transparent monitoring and easy scaling of resources. The communication is very pleasant, fast and solution-oriented. In addition, we definitely wanted to go to a hoster who knows Magento, so that our developers also have competent contacts here.

    Martin Wenger, Authorized Signatory
  • Kartenmacherei

    Website

    The kartenmacherei GmbH has two locations in Seefeld/Munich and Hamburg. It was founded in 2010 and has since become one of the leading providers of personalized cards throughout Europe with over 40 employees. The assortment of this online store includes cards for births and weddings, for birthdays, celebrations and personal items, as well as extras such as envelopes, address labels and inserts.

    Quote

    Since the foundation of kartenmacherei in 2010, we have established ourselves as one of the leading providers of personalizable greeting cards in Europe. As a young and dedicated team, it is of great importance for us to have a competent and fexible hosting partner with a focus on Magento at our side, who also works with the latest technologies. The cooperation with maxcluster is so uncomplicated, especially because it is not a dusty corporation, but a dynamic team with a lot of motivation and profound expertise.

    Steffen Behn, Head of Technical Development
  • meineLinse.de

    Website

    meineLinse GmbH is one of the leading lens and vision aid mail order companies in Germany. With over ten years of experience and an extensive product range, this company has already won over 100,000 customers.

    Quote

    We have been operating several fail-safe clusters since the end of 2010. This technology offers us a stability and reliability that a normal server cannot provide. In addition, the high performance of this solution has convinced us.

    Andreas Korsus, Founder
  • RADBAG

    Website

    At RADBAG you can find funny gifts for Christmas, romantic gifts for Valentine's Day or for weddings, wacky birthday gifts as well as cult and funny gift ideas for many other occasions. Whether cool gift ideas for men, women or children - here "everyone finds something. The RADBAG team is constantly searching the world for smart and quirky lifestyle accessories for the home, for the office, for outdoor activities - and of course for technical gadgets for geeks who don't want to grow up.

    Quote

    RADBAG sells crazy gadgets and gifts in five European markets. In 2013, we faced a major challenge in that our Magento Enterprise installation needed to process several hundred thousand unique visitors and 3,000 orders per day at peak - and without sacrificing performance. We needed a hosting provider that could proactively identify performance issues with us and work with our developers to resolve them. The flexible web cluster solution, the fast support for our developers and the extensive Varnish know-how finally convinced us that we are in the right hands with maxcluster.

    Philipp Schindler, Managing Director

maxcluster offers a technical support that other companies should copy. Expert staff on the phone instead of untrained first level support. There the work goes "as if by itself" by the hand.

Kevin Krieger

The support of maxcluster has been helping us with words and deeds for years, so that we can rely on problems being identified and solved immediately in our daily operations.

Tobias Hille

We have been working with maxcluster for 4 years. The support is excellent, the competence unbeatable, the feedback on support requests very fast and detailed. We were previously with the "big players". Here, in contrast to maxcluster, you are not taken seriously as a customer. There is nothing I would improve. Thank you and keep up the good work.

Timo Konzelmann

As one of the fastest growing online stores in Germany, we need to rely on our hosting at all times. With maxcluster we have chosen the right partner from the very beginning.

Mark Baukmann

basecom is your software service provider for complex e-commerce and open source software projects. With maxcluster we have found a perfect partner for hosting our applications. The support we receive is unique, fast and always goal-oriented.

Torben Höhn
  • Büro 71a
  • CustomGento
  • FormatD
  • garten-und-freizeit.de
  • Grand Digital
  • Kartenmacherei
  • Konzelmanns
  • Meine Linse
  • lifestyle4living
  • radbag
  • roastmarket
  • SHOEPASSION
  • Webvisum

More about our customers

E-commerce in focus ‒ 7thSENSE
E-commerce in focus ‒ 7thSENSE

The e-commerce agency 7thSENSE has specialised in the creation and implementation of e-commerce solutions for over ten years. Its clients include well-known companies such as Kärcher, WMF and VAUDE.

Set up a Magento shop with PWA Studio
Set up a Magento shop with PWA Studio

The e-commerce agency Mothership has launched its first Magento2 PWA shop, which we host. In the interview, you can find out what experiences the Mothership team has had with Magento's "PWA Studio", what pitfalls there were and how well the shop is performing now.

Magento, Hyvä & more - Interview with Simon Sprankel
Magento, Hyvä & more - Interview with Simon Sprankel

Simon Sprankel from CustomGento has been part of the Magento cosmos for over ten years. In the community and in meetups he shares his extensive knowledge, co-develops solutions and is an active contributor.

Kunden

Mehr als 1.000 begeisterte Kundinnen und Kunden seit 2011

Logo 7thSense

7thSENSE

Die E-Commerce-Agentur 7thSENSE ist seit über zehn Jahren auf die Erstellung und Umsetzung von E-Commerce-Lösungen spezialisiert. Zu ihren Kundinnen und Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Kärcher, WMF und VAUDE.

Für diese und viele weitere Kundinnen und Kunden entwickelt die Agentur aus Reutlingen nutzerfreundliche und technisch anspruchsvolle Onlineshops. Die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihren Fokus auf “360° im E-Commerce”. Dieses Konzept inkludiert das Wissen über verschiedene Shopsysteme, B2B/B2C/D2C, Screen Design, User Experience und alle damit zusammenhängenden hochkomplexen Themen.

7thSENSE bietet Kundinnen und Kunden und Interessenten auf Wunsch ein System-Audit, um Schwachstellen und gegebenenfalls Verbesserungspotenzial aufzudecken. Die Agentur prüft dabei anhand von umfangreichen Checklisten das vorhandene System auf Code-Qualität, Umsetzung, Programmierung, Daten-Storage, Daten-Herkunft, Schnittstellen, aber On-Page-SEO und Usability. Nach der Prüfung erhalten die Kundinnen und Kunden Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen.

Mehr Informationen zu 7thSENSE in unserem Interview und auf der Homepage.

7thSENSE

Für uns macht das Managed Hosting von maxcluster den entscheidenden Unterschied! Das wird halt wirklich gemanagt, denn da ist immer jemand, den ich anrufen und fragen kann. Und wir wissen auch das übersichtliche Managed Center zu schätzen, mit den Übersichten über die einzelnen Cluster, der jeweiligen Performance etc. Es hilft sehr dabei, den Überblick über unsere betreuten Shops zu behalten. Außerdem schätzen wir die Verlässlichkeit und die Berechenbarkeit, wie beispielsweise den Zentralen Update Tag an jedem ersten Dienstag im Monat. Wir wissen immer, wann etwas passiert und dadurch haben wir eine gute Planbarkeit. Und dass das Kundeninteresse im Vordergrund steht, sieht man auch an so Dingen wie dem Austausch von Hardware mitten in der Nacht, sodass der Shop des Kunden so wenig wie möglich betroffen wird.

Blasius Damaschek
Geschäftsführer 7thSENSE
  • deinetuer.de

    deinetuer.de

    Website
    10000
    Türen im Angebot
    50
    Mitarbeiter:innen

    Im Onlineshop von DEINE TÜR kann der Kunde auf das größte Türen-Angebot im deutschsprachigen Raum zurückgreifen. Neben unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten für Außen- und Innentüren, bietet DEINE TÜR außerdem ein umfangreiches Sortiment an Zubehör und darüber hinaus Marken-Fußbodenbeläge und Fliesen. Vom Standort Leipzig aus kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Handelsplattform und den weltweiten Versand der Produkte.

    Die Anforderungen, die DEINE TÜR an ein Managed Hosting hatten, wurden vom früheren Hoster des Unternehmens nicht unterstützt. Zudem war die Seitenladezeit teilweise nicht zufriedenstellend. Um das gewünschte Hosting-Level zu erreichen, hätte DEINE TÜR einen Vollzeit-Admin einstellen müssen.

    Aufgrund vorhandener Erfahrung mit maxcluster hat sich die Geschäftsführung des Unternehmens dazu entschieden, seinen Onlineshop von maxcluster hosten zu lassen.

    “Das Hosting hier ist zuverlässig und es funktioniert einfach alles. Uns stehen jederzeit kompetente Ansprechpartner zur Seite, sodass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können”, erläutert Tobias Hille, Leiter Backend bei DEINE TÜR, den Wechsel.

    “Und im – selten vorkommenden Ernstfall – überzeugen die schnelle Reaktionszeit und die (proaktiven) Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten”, ergänzt Tino Mewes, Leiter Frontend bei DEINE TÜR.

    Zitate

    maxcluster bietet ein völlig individualisierbares Hosting verbunden mit dem Komfort eines Managed Hostings. Die kompetenten Ansprechpartner in jedem Support Level haben immer den Blick auf das große Ganze und geben proaktiv Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten.

    Tobias Hille, Leiter Backend bei DEINE TÜR

    Wir können jederzeit mit Anforderungen aus Entwicklersicht an den Support herantreten und werden immer gut abgeholt. Und wenn auf unserer Seite mal kein Ansprechpartner erreichbar ist, dann handelt der Support selbstständig und in unserem Sinne und findet die beste Lösung.

    Tino Mewes, Leiter Frontend bei DEINE TÜR
  • Garten & Freizeit

    Garten & Freizeit

    Website

    Garten-und-Freizeit.de ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel. Das Portfolio des Onlineshops umfasst zurzeit über 15.000 verschiedene Produkte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons.

    Neben den detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln bietet Garten-und-Freizeit.de auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Das Unternehmen wurde 2005 vom heutigen Geschäftsführer Jürgen Schuster gegründet. Neben ihrer Internetpräsenz gibt es eine große Verkaufsausstellung am Firmenhauptsitz im schwäbischen Genderkingen. Garten-und-Freizeit.de ist Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler, Stern oder Weber.

    Zitat

    Unser Geschäft und damit die Anzahl unserer Shopnutzer ist - abhängig von Saison und Wetter - sehr stark schwankend. Wir freuen uns mit maxcluster einen Hosting-Partner gefunden zu haben, der ein sehr transparentes Monitoring und eine einfache Skalierung der Ressourcen ermöglicht. Die Kommunikation läuft sehr angenehm, schnell und lösungsorientiert. Zudem wollten wir unbedingt zu einem Hoster, der Ahnung von Magento hat, damit unsere Entwickler auch hier fachlich kompetente Ansprechpartner haben.

    Martin Wenger, Prokurist
  • Kartenmacherei

    Kartenmacherei

    Website

    Die kartenmacherei GmbH hat zwei Standorte in Seefeld/München und Hamburg. Sie wurde 2010 gegründet und hat sich mittlerweile zu einem der führenden Anbieter von personalisierten Karten in ganz Europa mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Das Sortiment dieses Onlineshops beinhaltet Karten zur Geburt und Hochzeit, für Geburtstag, Feste und Persönliches sowie Extras, wie Umschläge, Adressaufkleber und Einlegeblätter.

    Zitat

    Seit der Gründung der kartenmacherei in 2010 haben wir uns als einer der führenden Anbieter von personalisierbaren Grußkarten in Europa etabliert. Als junges und engagiertes Team ist es für uns von großer Bedeutung, einen kompetenten und fexiblen Hosting-Partner mit Fokus auf Magento zur Seite zu haben, der zudem mit den neuesten Technologien arbeitet. Die Zusammenarbeit mit maxcluster gestaltet sich vor allem deshalb so unkompliziert, weil es sich nicht um einen verstaubten Konzern, sondern ein dynamisches Team mit viel Motivation und fundiertem Fachwissen handelt.

    Steffen Behn, Leitung technische Entwicklung
  • meineLinse.de

    meineLinse.de

    Website

    Die meineLinse GmbH gehört zu den führenden Linsen- und Sehhilfen-Versendern in Deutschland. Mit über zehn Jahre Erfahrung und einem umfangreichen Sortiment konnte dieses Unternehmen bereits über 100.000 Kundinnen und Kunden gewinnen.

    Zitat

    Wir betreiben seit Ende 2010 mehrere ausfallsichere Cluster. Diese Technik bietet uns eine Stabilität und Zuverlässigkeit, die ein normaler Server nicht bieten kann. Zusätzlich hat uns die hohe Performance dieser Lösung überzeugt.

    Andreas Korsus, Gründer
  • RADBAG

    RADBAG

    Website

    Bei RADBAG gibt es lustige Geschenke zu Weihnachten, romantische Geschenke zum Valentinstag oder zur Hochzeit, abgefahrene Geburtstagsgeschenke sowie kultige und witzige Geschenkideen für viele andere Anlässe. Ob coole Geschenkideen für Männer, Frauen oder Kinder – hier "findet jeder etwas. Das RADBAG-Team sucht laufend auf der ganzen Welt nach intelligenten und skurrilen Lifestyle-Accessoires fürs Zuhause, für das Büro, für Outdoor-Aktivitäten – und natürlich nach technischen Spielereien für Geeks, die nicht erwachsen werden wollen.

    Zitat

    RADBAG vertreibt verrückte Gadgets und Geschenke in fünf europäischen Märkten. Wir standen 2013 vor der großen Herausforderung, dass unsere Magento Enterprise Installation am Peak mehrere hunderttausend Unique Visitors und 3.000 Bestellungen pro Tag verarbeiten musste – und das ohne Performanceverlust. Wir benötigten einen Hosting-Anbieter, der mit uns proaktiv Performanceprobleme identifiziert und diese zusammen mit unseren Entwicklern löst. Die flexible Web Cluster- Lösung, der schnelle Support für unsere Entwickler und das umfangreiche Varnish Know-How haben uns schlussendlich überzeugt, dass wir bei maxcluster in den richtigen Händen sind.

    Philipp Schindler, Geschäftsführer
CustomGento

Sympathische Support-Mitarbeiter, mit denen man auf Augenhöhe reden kann - hier wird einem wirklich kompetent und ausführlich geholfen. Wir hosten - soweit möglich - alle Projekte bei maxcluster, weil es unseren Entwickler-Alltag angenehmer macht :-).

Simon Sprankel
Format D

Wir nutzen die Managed Hosting Angebote von maxcluster nicht nur für E-Commerce Projekte unserer Kunden. Auch CMS getriebene Unternehmens-Webseiten und von uns individuell entwickelte Applikationen profitieren stark von dem hochperformanten Setup das maxcluster bereitstellt.

Benno Weinzierl
Mothership

Seit wir mit maxcluster zusammenarbeiten, können wir uns auf das fokussieren, was wir am besten können: die Umsetzung leistungsstarker E-Commerce-Lösungen. Das maxcluster-Team ist zu Recht für seinen hervorragenden Support bekannt und es fühlt sich für uns sogar an, als ob wir ein eigenes DevOps-Team zur Verfügung hätten. Besonders hervorzuheben sind das außerordentliche Fachwissen und die Anpassungsmöglichkeiten, die weit über das klassische Managed Hosting hinaus gehen.

Don Bosco van Hoi
Konzelmann′s

Wir arbeiten mit maxcluster seit 4 Jahren zusammen. Der Support ist exzellent, die Kompetenz unschlagbar, die Rückmeldung bei Supportanfragen sehr schnell und ausführlich. Wir waren zuvor bei den „Big Playern“. Hier wird man, im Gegensatz zu maxcluster, als Kunde nicht ernst genommen. Es gibt nichts, was ich verbessern würde. Danke und weiter so.

Timo Konzelmann
Krieger Web Services & Consulting

maxcluster bietet einen technischen Support, den andere Firmen kopieren sollten. Fachpersonal am Telefon anstelle eines ungeschulten First Level Supports. Da geht die Arbeit "wie von selbst" von der Hand.

Kevin Krieger
  • Büro 71a
  • CustomGento
  • FormatD
  • garten-und-freizeit.de
  • Grand Digital
  • Kartenmacherei
  • Konzelmanns
  • Meine Linse
  • radbag
  • roastmarket
  • Webvisum

Mehr zu unseren Kundinnen und Kunden

Shopware Hosting mit
PWA-Shop mit Vue Storefront bei GastroHero
Magento-Shop mit PWA Studio aufsetzen