Hosting für E-Commerce Profis

Erstellen Sie sich in wenigen Schritten Ihr individuelles Managed Hosting. Alternativ können Sie ein paar Informationen zu Ihrem Shop oder Blog eingeben und wir finden mit unseren Erfahrungswerten die optimale Konfiguration für Sie.

Warum bei maxcluster hosten?

Kurz gesagt: Andere hosten alles, wir hosten Onlineshops und Anwendungen mit hohen Anforderungen. Profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrung, kompromissloser Leistung, höchster Ausfallsicherheit und ausgezeichnetem 24/7/365 Direkt-Support von erfahrenen Linux-Administratorinnen und -Administratoren. Wir sind so von unserem Hosting überzeugt, dass wir ausschließlich mit monatlichen Vertragslaufzeiten arbeiten und Hardware tagesgenau abrechnen.

Service den Sie lieben werden

Bei uns gibt es kein Call-Center oder Ticket-Ping-Pong. Sprechen Sie direkt mit einem erfahrenen Linux-Administratorinnen und -Administratoren, der mit Ihnen gemeinsam eine schnelle Lösung findet. Sie glauben uns nicht? Machen Sie einfach unter der +49 5251 4141 30 selbst den Test. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

checkBlitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar
Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 60 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.
checkGarantierte Reaktionszeiten von bis zu 15 Minuten bei einem kritischen Alarm, der die Funktionalität des Shops gefährdet
checkZusätzlich stehen Ihnen unsere qualifizierten und engagierten Expertinnen und Experten bei allen Fragen zu Hosting und Optimierung zur Verfügung
Konzelmann′s

Wir arbeiten mit maxcluster seit 4 Jahren zusammen. Der Support ist exzellent, die Kompetenz unschlagbar, die Rückmeldung bei Supportanfragen sehr schnell und ausführlich. Wir waren zuvor bei den „Big Playern“. Hier wird man, im Gegensatz zu maxcluster, als Kunde nicht ernst genommen. Es gibt nichts, was ich verbessern würde. Danke und weiter so.

Timo Konzelmann
DEINETÜR.DE

Der Support von maxcluster steht uns schon seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir uns im täglichen Betrieb darauf verlassen können, dass Probleme umgehend erkannt und gelöst werden.

Tobias Hille
BTS Business Trading Shops GmbH

Die Shops laufen ruhig, die Performance ist gestiegen. Bei Fragen oder Problemen sind die maxcluster-Leute immer zu erreichen, kompetent und so was von nett! Persönlich kennenlernen kann man sie auch noch auf den verschiedensten Events … mehr geht nicht! :) Danke!

Manuela Vogt
e3N

Als E-Commerce Manufaktur haben wir uns der Qualität und Betriebsstabilität der E-Commerce Plattformer unserer Kunden verschrieben. Die Kollegen von maxcluster sind dabei von herausragender Bedeutung bei der Umsetzung dieses Anspruchs. Die Zusammenarbeit, sei es bei der Beratung zu Detailfragen oder auch bei der Planung komplexer Web Cluster empfinden wir als äußerst kollegial und als fachlich wertvoll. Auch in Notfällen haben wir tiefstes Vertrauen in die Kollegen und schätzen das proaktive Handeln. Zudem haben wir bei maxcluster die Möglichkeit, extrem viel selbst an den Servern konfigurieren zu können. Das gibt uns die nötige Flexibilität beim Betrieb komplexer E-Commerce Anwendungen.

Tobias Niebergall
Alpha Bürobedarf

Nochmals ein großes Kompliment und herzlichen Dank für die Unterstützung bei unserem Umstieg auf Shopware an Ihre Kollegen und maxcluster allgemein. Ihr macht einen tollen Job, habt einen hervorragenden Service und wir fühlen uns bei Euch sehr, sehr gut aufgehoben!

Marcus May
Wir hosten mehr als 500 erfolgreiche Onlineshops
  • gartenundfreizeit
  • kartenmacherei
  • radbag
  • gastrohero
  • meineLinse

Maximale Leistung und Ausfallsicherheit

Unsere Web Cluster und Services sind speziell für High-Traffic Szenarien optimiert: Niedrige Ladezeiten, Ausfallsicherheit und unterbrechungsfreie Skalierbarkeit.

checkKurze Ladezeiten durch kostenlose Serverdienste in allen Tarifen, zum Beispiel Varnish, Redis und Elasticsearch
check99,99% Verfügbarkeit im Jahresmittel garantiert (maximale Ausfallzeit von 52 Minuten pro Jahr). Durch aktiv-passiv- oder aktiv-aktiv-Redundanz und Automatisierungen bieten wir Ihnen maximale Qualität bei geringen Kosten.
checkUnterbrechungsfreie Skalierung von Ressourcen wie CPU, RAM, NVMe SSD Speicherplatz und NVMe SSD Storage
checkMit unserer optimierten Enterprise Hardware in allen Tarifen brauchen Sie oft deutlich weniger Hardware, als bei Ihrem alten Hoster

Wie funktionieren unsere Web Cluster?

Intuitiv und effizient arbeiten

In unsere Verwaltungsoberfläche "Managed Center" sind zahlreiche Best Practices aus über 10 Jahren Erfahrung im Hosting hochperformanter Onlineshops integriert. Viele Aufgaben lassen sich mit wenigen Klicks erledigen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein umfangreiches Monitoring zur Verfügung.

checkApache oder NGINX - individuell konfigurieren oder einfach unsere Presets nutzen
check1-Klick Setup und Wartung vieler wichtiger Aufgaben, wie die Erstellung eines SSL-Zertifikats
checkEinfache Integration von NewRelic, Tideways oder Blackfire
checkKostenfreie, umfangreiche Malware-Scans und Reports, direkt in Ihrem Managed Center

Schnell und einfach – Domains und SSL

Die Domainverwaltung wird von uns komplett durchgeführt. Wir betreuen die Registrierung, Verwaltung, Abrechnung und Sicherheit Ihrer Domains und garantieren eine ständige Erreichbarkeit durch eine redundante DNS Infrastruktur.

Auch die Verwaltung Ihrer SSL-Zertifikate übernehmen wir – von der Beantragung über die Einrichtung bis zum Test. Damit garantieren wir, dass diese jederzeit für die wichtigsten Browser gültig und kompatibel sind.

checkÜber 50 Domain-Endungen
checkExtended Validation durch GlobalSign ExtendedSSL für Ihre SSL-Zertifikate
checkAutomatische Verlängerung Ihrer Domains und SSL-Zertifikate
checkEinrichtung durch unsere Administratorinnen und Administratoren
Preisliste als PDF

Machen Sie den nächsten Schritt

Sichern Sie sich 99,99% Verfügbarkeit, unseren ausgezeichneten 24/7/365 Direkt-Support und viele weitere Vorteile.

Auf Grundlage Ihrer Angaben empfehlen wir die folgende Konfiguration.

Bitte beachten Sie, dass die Größe der benötigten NVMe SSD (Datei-Speicher) stark variieren kann. Sie hängt von der Größe der Assets / Datenobjekte sowie der Anzahl der vorhandenen Versions-Kopien ab. Aus diesem Grund basiert unsere Konfigurationsempfehlung auf einem Mittelwert. Kontaktieren Sie bei Fragen bitte unsere Technische Beratung.

Bitte beachten Sie: Wir hosten ausschließlich Akeneo 4, 5 und 6

Ihre Hardware

Bitte stellen Sie sich hier Ihre gewünschte Hardware Konfiguration zusammen.

> ${ configuration.cpu } CPUs
+ ${ configuration.cpu } CPUs im Failover-Server

Die Prozessoren sind zusätzlich im Verhältnis 1:1 auf einem separaten Server für Sie reserviert und stehen bei einem Ausfall des aktiven Servers garantiert zur Verfügung (Aktiv/Passiv-Cluster).

> ${ configuration.ram } GB RAM
+ ${ configuration.ram } GB RAM im Failover-Server

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist zusätzlich im Verhältnis 1:1 auf einem separaten Server für Sie reserviert und steht bei einem Ausfall des aktiven Servers garantiert zur Verfügung (Aktiv/Passiv-Cluster).

> ${ configuration.storage } GB Dateien
NVMe SSD / Backups inklusive

Backups (14 Tage) sind bei uns kostenfrei enthalten und werden nicht auf den Datei-Speicher angerechnet. Wir überprüfen täglich, ob das Backup erfolgreich durchgeführt wurde.

Tipp: 75% unserer Kundinnen und Kunden nutzen 50 GB oder weniger Datei-Speicher.

+ ${ configuration.storage } GB NVMe SSD im Failover-Server

Ihre Daten werden auf einem separaten Server dauerhaft redundant vorgehalten und stehen bei einem Ausfall sofort zur Verfügung.

Mit diesem Verfahren haben Sie den Vorteil, dass die maximale Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von der NVMe SSD genutzt werden und keine Latenz zu einem Storage vorhanden ist.

> ${ configuration.database } GB Datenbank
NVMe SSD / Backups inklusive

Backups (14 Tage) sind bei uns kostenfrei enthalten und werden nicht auf den Datenbank-Speicher angerechnet. Wir überprüfen täglich, ob das Backup erfolgreich durchgeführt wurde.

Tipp: 75% unserer Kundinnen und Kunden nutzen 10 GB oder weniger Datenbank-Speicher.

+ ${ configuration.database } GB NVMe SSD im Failover-Server

Ihre Datenbank wird im Hintergrund mit einem Echtzeit-Storagesystem hochverfügbar und persistent gehalten. Sollte es zu einem Hardware-Ausfall kommen, sind die Daten der letzten Sekunde vorhanden.

Ich möchte mehrere Server konfigurieren
Multi-Server-Architekturen

Möchten Sie zum Beispiel Ihre Datenbank, ERP-Lösung, Redis oder Elasticsearch getrennt hosten? Wir haben viel Erfahrung im Hosting performanter Multi-Server-Architekturen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Beratung.

Jetzt anrufen

+49 5251 41 41 350

E-Mail schreiben
Brauchen Sie wirklich mehr CPUs?Brauchen Sie wirklich mehr RAM?Brauchen Sie wirklich mehr Speicher?

Mit unserer hochwertigen Enterprise Hardware können Sie je nach Anwendung bereits bis zu 20.000 Besuchern täglich die optimale Performance bieten.

Mit unserer hochwertigen Enterprise Hardware können Sie je nach Anwendung bereits bis zu 50.000 Produktvarianten mit optimaler Performance hosten.

Weniger als 5% unserer Kundinnen und Kunden nutzen 200 GB oder mehr Datei-Speicher.

Weniger als 5% unserer Kundinnen und Kunden nutzen 50 GB oder mehr Datenbank-Speicher.

Trotzdem nicht genug? Dann empfehlen wir Ihnen eine individuelle, unverbindliche Beratung.

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Grundkonfiguration
${currentPrice.base | toCurrency} €
+ ${configuration.additional.cpu} CPUs
${currentPrice.additional.cpu | toCurrency} €
+ ${configuration.additional.ram} GB RAM
${currentPrice.additional.ram | toCurrency} €
+ ${configuration.additional.storage} GB Dateien
${currentPrice.additional.storage | toCurrency} €
+ ${configuration.additional.database} GB Datenbank
${currentPrice.additional.database | toCurrency} €
+ ${configuration.additional.network} IP-Adressen
${currentPrice.additional.network | toCurrency} €

Hardware:

${currentPrice.hardware | toCurrency}
monatlich, exkl. MwSt.

Ihr Service Level

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Service Level.

Für Start-Ups und erfahrene Entwickler:innen
Managed Basic
  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Firewall

    Unsere Kundinnen und Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Expertinnen und -Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen allen Kundinnen und Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Kundinnen und Kunden können benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratorinnen und -Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite Ihres Shops oder Ihrer Anwendung auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop oder Ihre Anwendung für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 90 Minuten.

  • Keine VPN-Unterstützung

    Bitte wählen Sie mindestens das Service-Level Managed Business um Unterstützung bei der Einrichtung und dem Monitoring Ihrer VPN-Verbindung zu erhalten.

Support
  • 24/ 7 / 365 Support von Linux-Administratorinnen und -Administratoren

    Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 60 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.

  • 90 Minuten garantierte Reaktionszeit

    Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrer Anwendung.

  • 15 Minuten Remote Hands

    Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.

  • Kein kostenloser Support für Entwickler:innen
Managed Basic
${ getManagedPrice('ba') | toCurrency }
monatlich, exkl. MwSt.
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Managed Business
Alle Managed Basic Vorteile
  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Firewall

    Unsere Kundinnen und Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Expertinnen und -Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen allen Kundinnen und Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Kundinnen und Kunden können benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratorinnen und -Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

Zusätzliche Business Vorteile:
  • Erweiterte Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.

  • Proaktives Monitoring

    Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

    Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.

  • VPN-Unterstützung

    Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.

  • Automatische Malware- und Shop-Scans

    Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Fester Ansprechpartner im Service

    Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.

Support
  • 24/ 7 / 365 Support von Linux-Administratorinnen und -Administratoren

    Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 60 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.

  • 30 Minuten garantierte Reaktionszeit

    Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrer Anwendung.

  • 30 Minuten Remote Hands

    Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.

  • 30 Minuten Support für Entwickler:innen

    Monatliche Inklusivminuten für Fehleranalyse bei Störungen für Magento-, Shopware-, TYPO3- und WordPress-Anwendungen während der Bürozeiten.

Managed Business
${ getManagedPrice('bs') | toCurrency }
monatlich, exkl. MwSt.
Maximaler Service, maximale Leistung
Managed Enterprise
Alle Managed Basic Vorteile
  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Firewall

    Unsere Kundinnen und Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Expertinnen und -Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen allen Kundinnen und Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Kundinnen und Kunden können benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratorinnen und -Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

Alle Managed Business Vorteile
  • Erweiterte Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.

  • Proaktives Monitoring

    Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

    Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.

  • VPN-Unterstützung

    Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.

  • Automatische Malware- und Shop-Scans

    Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Fester Ansprechpartner im Service

    Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.

Zusätzliche Enterprise Vorteile:
  • Maximale Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 2 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 15 Minuten.

  • Unterstützung bei Hochlast-Szenarien

    Erwarten Sie außergewöhnlich hohe Zugriffe auf Ihre Domain, zum Beispiel durch eine TV-Kampagne? Wir haben langjährige Erfahrung mit Hochlast-Szenarien und unterstützen Sie gerne vor und während der Kampagne.

Support
  • Bevorzugte Beratung

    Bevorzugte Beratung und Bearbeitung Ihrer Anfragen via Telefon oder E-Mail.

  • 24/ 7 / 365 Support von Linux-Administratorinnen und -Administratoren

    Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 60 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.

  • 15 Minuten garantierte Reaktionszeit

    Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrer Anwendung.

  • 60 Minuten Remote Hands

    Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.

  • 60 Minuten Support für Entwickler:innen

    Monatliche Inklusivminuten für Fehleranalyse bei Störungen für Magento-, Shopware-, TYPO3- und WordPress-Anwendungen während der Bürozeiten.

Managed Enterprise
${ getManagedPrice('ent') | toCurrency }
monatlich, exkl. MwSt.
Hardware:
${currentPrice.hardware | toCurrency} €
Service Level:
${currentPrice.service | toCurrency} €ab ${pricing.managed.ba.price | toCurrency} €
${serviceLevelTitle}

Gesamt:

${(currentPrice.hardware + currentPrice.service) | toCurrency}ab${(currentPrice.hardware + pricing.managed.ba.price) | toCurrency}
monatlich, exkl. MwSt.
Kontaktdaten eingeben
${layout.wizard.priceOverviewNextDisabledText}
  • Kein Risiko: Monatliche Laufzeiten
  • Ihre Hardware-Konfiguration ist jederzeit anpassbar
  • Skalierung in Sekunden und ohne Unterbrechung der Anwendung und Dienste
  • Tägliche Abrechnung: Nur zahlen, was Sie tatsächlich buchen

Kontaktdaten

Um Ihre Bestellung abzuschließen, benötigen wir nur noch ein paar Informationen.

${ errors.first('gender') }
Vorname*${ errors.first('firstname') }
Nachname*${ errors.first('surname') }
Geschäftliche E-Mail*${ errors.first('customer.contact_person.email') }
Geschäftliche Telefonnummer*${ errors.first('telephone') }

Ihre Geschäftsadresse

Firma* ${ errors.first('company') }
Straße und Hausnummer* ${ errors.first('street') }
PLZ* ${ errors.first('postcode') }
Stadt* ${ errors.first('city') }
${ errors.first('country') }
Zusätzliche Angaben
UstID. Nr.*${ errors.first('tax_code') }
Adresse später eintragen
Ja, ich möchte meine Zahlungsdaten später eintragen.

Wie möchten Sie zahlen?

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    • 7 Tage Zahlungsziel
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    • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
    Sichere Verbindung
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
    Karteninformationen
    Karteninhaber*
    Kartennummer*
    • Monatliche Abrechnung
    • Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
    Sichere Verbindung
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
  • Lastschrift
    • Monatliche Abrechnung
    • Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
    Sichere Verbindung
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
    Kontoinformationen
    IBAN*
    Kontoinhaber*
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    Hiermit ermächtige ich die maxcluster GmbH, fällige Zahlungen von meinem / unserem Konto per Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich meine / unsere Bank an, die von Ihnen gezogenen Lastschriften einzulösen.
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  • Kein Risiko: Monatliche Laufzeiten
  • Tägliche Abrechnung: Nur zahlen, was Sie tatsächlich buchen
  • Ihre Hardware-Konfiguration ist jederzeit anpassbar

Kosten

Ihre Hardware-Konfiguration

> ${ configuration.cpu } CPUs
inkl. Failover-Server mit ${ configuration.cpu } CPUs
> ${ configuration.ram } GB RAM
inkl. Failover-Server mit ${ configuration.ram } GB RAM
> ${ configuration.storage } GB Dateien
inkl. Failover-Server mit ${ configuration.storage } GB NVMe SSD und Backups
> ${ configuration.database } GB Datenbank
inkl. Failover-Server mit ${ configuration.database } GB NVMe SSD und Backups
  • CONFIGURATOR.SUMMARY.HARDWARE.TEXT_SEPERATED
Hardware-Konfiguration bearbeiten
  • Grundkonfiguration

    Die Grundkonfiguration unserer Web Cluster besteht aus:

    • 1 CPU
    • 2 GB RAM
    • 25 GB NVMe SSD Dateispeicher
    • 10 GB NVMe SSD Datenbankspeicher
    ${currentPrice.base | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.cpu} CPUs
    ${currentPrice.additional.cpu | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.ram} GB RAM
    ${currentPrice.additional.ram | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.storage} GB Dateien
    ${currentPrice.additional.storage | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.database} GB Datenbank
    ${currentPrice.additional.database | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.network} IP-Adressen
    ${currentPrice.additional.network | toCurrency} €
  • ${currentPrice.hardware | toCurrency}

Ihr Service Level

  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Firewall

    Unsere Kundinnen und Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Expertinnen und -Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen allen Kundinnen und Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Kundinnen und Kunden können benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratorinnen und -Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite Ihres Shops oder Ihrer Anwendung auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop oder Ihre Anwendung für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 90 Minuten.

unter anderem enthalten
  • Erweiterte Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.

  • Proaktives Monitoring

    Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

    Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.

  • VPN-Unterstützung

    Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.

  • Automatische Malware- und Shop-Scans

    Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Fester Ansprechpartner im Service

    Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.

Alle Vorteile anzeigen
unter anderem enthalten
  • Erweiterte Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.

  • Proaktives Monitoring

    Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

    Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.

  • VPN-Unterstützung

    Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.

  • Automatische Malware- und Shop-Scans

    Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Fester Ansprechpartner im Service

    Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.

  • Maximale Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 2 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 15 Minuten.

  • Unterstützung bei Hochlast-Szenarien

    Erwarten Sie außergewöhnlich hohe Zugriffe auf Ihre Domain, zum Beispiel durch eine TV-Kampagne? Wir haben langjährige Erfahrung mit Hochlast-Szenarien und unterstützen Sie gerne vor und während der Kampagne.

Alle Vorteile anzeigen
Service Level anpassen
  • ${currentPrice.service | toCurrency}

Gesamt:

${ (currentPrice.hardware + currentPrice.service) | toCurrency }
monatlich, exkl. MwSt.

Ihre Kontaktdaten

${ selectedGender } ${input.firstname} ${input.surname}

  • E-Mail Adresse:${ input.email }
  • Rechnungs E-Mail:${ input.email_invoice }
  • Telefon:${ input.telephone }
  • Firma:${ input.company }
  • Straße/Nr.:${ input.street }
  • PLZ/Stadt:${ input.postcode } ${ input.city }
  • Land:${ selectedCountry }
  • Bestellreferenz:${ input.reference_sign }
  • UstID. Nr.${ input.taxcode }
Kontaktdaten bearbeiten

Zahlungsart

Monatliche Abrechnung per Rechnung

  • Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
  • 7 Tage Zahlungsziel

Monatliche Abrechnung per Lastschrift

  • Kontoinhaber:${ input.payment.debit.owner }
  • IBAN:${ input.payment.debit.accountnumber }
  • BIC:${ input.payment.debit.bankcode }
Hiermit ermächtige ich die maxcluster GmbH, fällige Zahlungen von meinem / unserem Konto per Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich meine / unsere Bank an, die von Ihnen gezogenen Lastschriften einzulösen.

Monatliche Abrechnung per Kreditkarte

  • Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
Sichere Verbindung
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen

Sie möchten Ihre Zahlungsinformationen später eintragen.

Bis dahin haben wir die Zahlungsart "Rechnung, 7 Tage Zahlungsziel" für Sie voreingestellt.

Zahlung bearbeiten
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Unser Team aus Expertinnen und Experten stellen Ihr individuelles Hosting bereit und schicken Ihnen die Zugangsdaten zu.
Zusammenfassung
Hardware
${currentPrice.hardware | toCurrency} €
  • Grundkonfiguration

    Die Grundkonfiguration unserer Web Cluster besteht aus:

    • 1 CPU
    • 2 GB RAM
    • 25 GB NVMe SSD Dateispeicher
    • 10 GB NVMe SSD Datenbankspeicher
    ${currentPrice.base | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.cpu} CPUs
    ${currentPrice.additional.cpu | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.ram} GB RAM
    ${currentPrice.additional.ram | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.storage} GB Dateien
    ${currentPrice.additional.storage | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.database} GB Datenbank
    ${currentPrice.additional.database | toCurrency} €
  • + ${configuration.additional.network} IP-Adressen
    ${currentPrice.additional.network | toCurrency} €
Service Level:
${currentPrice.service | toCurrency} €
ab ${pricing.managed.ba.price | toCurrency} €
  • ${serviceLevelTitle}
    ${currentPrice.service | toCurrency} €
Traffic
kostenlos

Gesamt
${(currentPrice.hardware + currentPrice.service) | toCurrency}ab${(currentPrice.hardware + pricing.managed.ba.price) | toCurrency}
monatlich, exkl. MwSt.
Weiter
${layout.wizard.priceOverviewNextDisabledText}

Welche Anwendungen möchten Sie hosten?

Mehrfachauswahl ist möglich
${application.name}

Andere
Sie brauchen noch mehr Leistung?Sie brauchen noch mehr Leistung?

Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Expertinnen und Experten für eine individuelle Beratung.

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+49 5251 41 41 350

Magento

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Magento Shop.

> ${ tariffWizard.applications.magento.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.magento.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen je Storeview, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher:innen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ formatApplicationValue('magento', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('magento', 'products') } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Storeview hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Storeviews hosten?
> ${ tariffWizard.applications.magento.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.magento.storeviews.value } Storeviews

Mage-OS

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Mage-OS Shop.

> ${ tariffWizard.applications.mageos.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.mageos.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen je Storeview, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher:innen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ formatApplicationValue('mageos', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('mageos', 'products') } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Storeview hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Storeviews hosten?
> ${ tariffWizard.applications.mageos.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.mageos.storeviews.value } Storeviews

Magento 2 mit Hyvä-Theme

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Magento 2 mit Hyvä-Theme Shop.

> ${ tariffWizard.applications.hyvae.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.hyvae.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen je Storeview, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher:innen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ formatApplicationValue('hyvae', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('hyvae', 'products') } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Storeview hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Storeviews hosten?
> ${ tariffWizard.applications.hyvae.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.hyvae.storeviews.value } Storeviews

Shopware

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Shopware Shop.

> ${ tariffWizard.applications.shopware.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.shopware.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen je Subshop, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher:innen zwischen Ihren Subshops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ formatApplicationValue('shopware', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('shopware', 'products') } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Subshop hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Subshops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Subshops hosten?
> ${ tariffWizard.applications.shopware.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.shopware.storeviews.value } Subshops

WooCommerce

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem WooCommerce Shop.

> ${ tariffWizard.applications.woocommerce.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.woocommerce.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen je Shop, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher:innen zwischen Ihren Shops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ formatApplicationValue('woocommerce', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('woocommerce', 'products') } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Shop hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Shops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Shops hosten?
> ${ tariffWizard.applications.woocommerce.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.woocommerce.storeviews.value } Shops

Wordpress

Wie viele Besucher:innen hat Ihre Wordpress Website?

> ${ tariffWizard.applications.wordpress.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.wordpress.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen ihrer Website, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Typo3

Wie viele Besucher:innen hat Ihre Typo3 Website?

> ${ tariffWizard.applications.typo.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.typo.visitors.value } Besucher:innen (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besucher:innen ihrer Website, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Akeneo

Wie viele Produktwerte umfasst Ihre Website?

> ${ formatApplicationValue('akeneo', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('akeneo', 'products') } Produktwerte

Die Anzahl der enthaltenen Produktwerte definiert den Gesamtumfang Ihres Produktkatalogs inklusive seiner Variationen.

Sollten die in Ihrem PIM-System enthaltenen Produktwerte sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Pimcore

Wie viele Produktwerte umfasst Ihre Website?

> ${ formatApplicationValue('pimcore', 'products', 'label_max') }${ formatApplicationValue('pimcore', 'products') } Produktwerte

Die Anzahl der enthaltenen Produktwerte definiert den Gesamtumfang Ihres Produktkatalogs inklusive seiner Variationen.

Sollten die in Ihrem PIM-System enthaltenen Produktwerte sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

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Aufgrund Ihrer komplexen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine individuelle, kostenlose Beratung per Telefon.

maxcluster GmbH

E-Commerce Hosting ist wie der Bau eines Hauses: Ist das Fundament nicht solide und auf langfristige Zuverlässigkeit ausgelegt, steht das Wachstum auf wackeligen Füßen. Mir ist es daher sehr wichtig, die langfristigen Ziele meiner Kundinnen und Kunden zu verstehen und sie dahingehend individuell zu beraten. Transparenz und offene Kommunikation sind dafür essenziell.

Alfred Maier
maxcluster GmbH

Transparenz und schnelle Erreichbarkeit werden bei unserer professionellen Beratung großgeschrieben. Doch wir wollen weniger durch Worte überzeugen, sondern vor allem mit unserer Leistung. Sie bildet die technische Basis für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden.

Arthur Heffner
maxcluster GmbH

Im digitalen Zeitalter ist E-Commerce für den Handel der wichtigste Wachstumsmotor. Seit über 10 Jahren unterstützt maxcluster dabei als führender Partner im E-Commerce-Hosting professionelle Unternehmen.
Für uns ist die ideale Hosting-Lösung für den Shop oder die Applikation performant, zuverlässig und wirtschaftlich zugleich. Und das ist auch das Ziel meiner Beratung, die die Anforderungen und den Erfolg der Kundinnen und Kunden immer im Blick hat.

Stephan König
maxcluster GmbH

Gemeinsam Erfolge mit unseren Kundinnen und Kunden und Partnern zu erzielen, ist mein Antrieb. Und diese Erfolge lassen sich nur durch die enge Abstimmung zwischen unseren Partnern und uns erzielen. Unser Team ist daher immer ansprechbar – ob für Neukunden oder langjährige Partner.

Jan Ahlers
maxcluster GmbH

“Beratung” heißt für mich, das Geschäft der Kundinnen und Kunden mit ihren Augen zu sehen. Mein Ziel ist ihm zu vermitteln, dass wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben, um ihn gemeinsam noch erfolgreicher zu machen. Denn seit über 10 Jahren sind wir mit unserer Technologie und unseren Innovationen der "richtige Sparringspartner" im Bereich E-Commerce.

Mario Hogrebe
maxcluster GmbH

Mein Ziel ist es, Kundinnen und Kunden nicht nur professionell, sondern vor allem hinsichtlich ihrer individuellen Anforderungen zu beraten. Sie profitieren dabei von den langjährigen Erfahrungen bei maxcluster und den Best Practices aus über 10 Jahren E-Commerce Hosting. Denn dadurch sorgen wir dafür, dass Shops und Anwendungen immer performant und wirtschaftlich laufen.

Patrick Idzkowski