Hosting für E-Commerce Profis.

Erstellen Sie sich in wenigen Schritten Ihr individuelles Managed Hosting. Alternativ können Sie ein paar Informationen zu Ihrem Shop oder Blog eingeben und wir finden mit unseren Erfahrungswerten die optimale Konfiguration für Sie.

Wir hosten mehr als 500 erfolgreiche Onlineshops
  • fissler
  • gartenundfreizeit
  • kartenmacherei
  • radbag
  • gastrohero
  • lifestyle4living

Warum bei maxcluster hosten?

Kurz gesagt: Andere hosten alles, wir hosten Onlineshops und Anwendungen mit hohen Anforderungen. Profitieren Sie von mehr als 9 Jahren Erfahrung, kompromissloser Leistung, höchster Ausfallsicherheit und ausgezeichnetem 24/7/365 Direkt-Support von erfahrenen Linux-Administratoren. Wir sind so von unserem Hosting überzeugt, dass wir ausschließlich mit monatlichen Vertragslaufzeiten arbeiten und Hardware tagesgenau abrechnen.

Service den Sie lieben werden

Bei uns gibt es kein Call-Center oder Ticket-Ping-Pong. Sprechen Sie direkt mit einem erfahrenen Linux-Administrator, der mit Ihnen gemeinsam eine schnelle Lösung findet. Sie glauben uns nicht? Machen Sie einfach unter der +49 5251 4141 30 selbst den Test. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

checkBlitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar
Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.
checkGarantierte Reaktionszeiten von bis zu 15 Minuten bei einem kritischen Alarm, der die Funktionalität des Shops gefährdet
checkZusätzlich stehen Ihnen unsere qualifizierten und engagierten Experten bei allen Fragen zu Hosting und Optimierung zur Verfügung
  • Image
    “Dank maxcluster erhalten wir nun seit Jahren eine hochreaktive Server-Architektur, sowie erstklassige Performance und ausgezeichnete Reaktionszeiten von einem immer hilfsbereiten Support-Team.
    Lukas Hillebrand
    nexxo - web agency
  • Image
    “Als einer der am schnellsten wachsenden Onlineshops in Deutschland, müssen wir uns zu jeder Zeit auf unser Hosting verlassen. Mit maxcluster haben wir von Anfang an auf den richtigen Partner gesetzt.
    Mark Baukmann – CEO/CTO
    GastroHero
  • Image
    “Nochmals ein großes Kompliment und herzlichen Dank für die Unterstützung bei unserem Umstieg auf Shopware an Ihre Kollegen und maxcluster allgemein. Ihr macht einen tollen Job, habt einen hervorragenden Service und wir fühlen uns bei Euch sehr, sehr gut aufgehoben!
    Marcus May
    Alpha Bürobedarf
  • Image
    “Der Support von maxcluster steht uns schon seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir uns im täglichen Betrieb darauf verlassen können, dass Probleme umgehend erkannt und gelöst werden.
    Tobias Hille
    DEINETÜR.DE
  • Image
    “Wo andere Anbieter oft nicht weiter wissen steht das maxcluster Team immer mit Rat & Tat zur Seite. Bisher wurde noch jedes Problem gelöst. Auch der Technologie-Stack kann sich sehen lassen und ermöglicht ein flexibles und selbständiges Arbeiten!”
    Andreas Golchert
    Der Magento Experte

Maximale Leistung und Ausfallsicherheit

Unsere Web Cluster und Services sind speziell für High-Traffic Szenarien optimiert: Niedrige Ladezeiten, Ausfallsicherheit und unterbrechungsfreie Skalierbarkeit.

checkKurze Ladezeiten durch kostenlose Serverdienste in allen Tarifen, zum Beispiel Varnish, Redis und Elasticsearch
check99,99% Verfügbarkeit im Jahresmittel garantiert (maximale Ausfallzeit von 52 Minuten pro Jahr). Durch aktiv-passiv- oder aktiv-aktiv-Redundanz und Automatisierungen bieten wir Ihnen maximale Qualität bei geringen Kosten.
checkUnterbrechungsfreie Skalierung von Ressourcen wie CPU, RAM, NVMe SSD Speicherplatz und NVMe SSD Storage
checkMit unserer optimierten Enterprise Hardware in allen Tarifen brauchen Sie oft deutlich weniger Hardware, als bei Ihrem alten Hoster

Wie funktionieren unsere Web Cluster?

Intuitiv und effizient arbeiten

In unsere Verwaltungsoberfläche "Managed Center" sind zahlreiche Best Practices aus über 9 Jahren Erfahrung im Hosting hochperformanter Onlineshops integriert. Viele Aufgaben lassen sich mit wenigen Klicks erledigen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein umfangreiches Monitoring zur Verfügung.

checkApache oder NGINX - individuell konfigurieren oder einfach unsere Presets nutzen
check1-Klick Setup und Wartung vieler wichtiger Aufgaben, wie die Erstellung eines SSL-Zertifikats
checkEinfache Integration von NewRelic, Tideways oder Blackfire
checkKostenfreie, umfangreiche Malware-Scans und Reports, direkt in Ihrem Managed Center

Schnell und einfach – Domains und SSL

Die Domainverwaltung wird von uns komplett durchgeführt. Wir betreuen die Registrierung, Verwaltung, Abrechnung und Sicherheit Ihrer Domains und garantieren eine ständige Erreichbarkeit durch eine redundante DNS Infrastruktur.

Auch die Verwaltung Ihrer SSL-Zertifikate übernehmen wir – von der Beantragung über die Einrichtung bis zum Test. Damit garantieren wir, dass diese jederzeit für die wichtigsten Browser gültig und kompatibel sind.

checkÜber 50 Domain-Endungen
checkExtended Validation durch GlobalSign ExtendedSSL für Ihre SSL-Zertifikate
checkAutomatische Verlängerung Ihrer Domains und SSL-Zertifikate
checkEinrichtung durch unsere Administratoren
Preisliste als PDF

Machen Sie den nächsten Schritt

Sichern Sie sich 99,99% Verfügbarkeit, unseren ausgezeichneten 24/7/365 Direkt-Support und viele weitere Vorteile.

Auf Grundlage Ihrer Angaben empfehlen wir die folgende Konfiguration.

Ihre Hardware

Bitte stellen Sie sich hier Ihre gewünschte Hardware Konfiguration zusammen.

> ${ configuration.cpu } CPUs
+ ${ configuration.cpu } CPUs im Failover-Server

Die Prozessoren sind zusätzlich im Verhältnis 1:1 auf einem separaten Server für Sie reserviert und stehen bei einem Ausfall des aktiven Servers garantiert zur Verfügung (Aktiv/Passiv-Cluster).

> ${ configuration.ram } GB RAM
+ ${ configuration.ram } GB RAM im Failover-Server

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist zusätzlich im Verhältnis 1:1 auf einem separaten Server für Sie reserviert und steht bei einem Ausfall des aktiven Servers garantiert zur Verfügung (Aktiv/Passiv-Cluster).

> ${ configuration.storage } GB Dateien
NVMe SSD / Backups inklusive

Backups (14 Tage) sind bei uns kostenfrei enthalten und werden nicht auf den Datei-Speicher angerechnet. Wir überprüfen täglich, ob das Backup erfolgreich durchgeführt wurde.

Tipp: 75% unserer Kunden nutzen 50 GB oder weniger Datei-Speicher.

+ ${ configuration.storage } GB NVMe SSD im Failover-Server

Ihre Daten werden auf einem separaten Server dauerhaft redundant vorgehalten und stehen bei einem Ausfall sofort zur Verfügung.

Mit diesem Verfahren haben Sie den Vorteil, dass die maximale Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von der NVMe SSD genutzt werden und keine Latenz zu einem Storage vorhanden ist.

> ${ configuration.database } GB Datenbank
NVMe SSD / Backups inklusive

Backups (14 Tage) sind bei uns kostenfrei enthalten und werden nicht auf den Datenbank-Speicher angerechnet. Wir überprüfen täglich, ob das Backup erfolgreich durchgeführt wurde.

Tipp: 75% unserer Kunden nutzen 10 GB oder weniger Datenbank-Speicher.

+ ${ configuration.database } GB NVMe SSD im Failover-Server

Ihre Datenbank wird im Hintergrund mit einem Echtzeit-Storagesystem hochverfügbar und persistent gehalten. Sollte es zu einem Hardware-Ausfall kommen, sind die Daten der letzten Sekunde vorhanden.

Ich möchte mehrere Server konfigurieren
Multi-Server-Architekturen

Möchten Sie zum Beispiel Ihre Datenbank, ERP-Lösung, Redis oder Elasticsearch getrennt hosten? Wir haben viel Erfahrung im Hosting performanter Multi-Server-Architekturen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Beratung.

Jetzt anrufen

+49 5251 41 41 350

Email schreiben
Brauchen Sie wirklich mehr CPUs?Brauchen Sie wirklich mehr RAM?Brauchen Sie wirklich mehr Speicher?

Mit unserer hochwertigen Enterprise Hardware können Sie je nach Anwendung bereits bis zu 20.000 Besuchern täglich die optimale Performance bieten.

Mit unserer hochwertigen Enterprise Hardware können Sie je nach Anwendung bereits bis zu 50.000 Produktvarianten mit optimaler Performance hosten.

Weniger als 5% unserer Kunden nutzen 200 GB oder mehr Datei-Speicher.

Weniger als 5% unserer Kunden nutzen 50 GB oder mehr Datenbank-Speicher.

Trotzdem nicht genug? Dann empfehlen wir Ihnen eine individuelle, unverbindliche Beratung.

Jetzt anrufen

+49 5251 41 41 350

Email schreiben
Grund-Konfiguration
59 €
+ ${configuration.additional.cpu} CPUs
${currentPrice.additional.cpu} €
+ ${configuration.additional.ram} GB RAM
${currentPrice.additional.ram} €
+ ${configuration.additional.storage} GB Dateien
${currentPrice.additional.storage} €
+ ${configuration.additional.database} GB Datenbank
${currentPrice.additional.database} €
+ ${configuration.additional.network} IP-Adressen
${currentPrice.additional.network} €

Hardware:

${currentPrice.hardware}
monatlich, exkl. MwSt.

Ihr Service Level

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Service Level.

Für Start-Ups und erfahrene Entwickler
Managed Basic
  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Externe Firewall

    Unsere Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen jedem Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Der Kunde kann benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite Ihres Shops oder Ihrer Anwendung auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop oder Ihre Anwendung für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 90 Minuten.

  • Keine VPN-Unterstützung

    Bitte wählen Sie mindestens das Service-Level Managed Business um Unterstützung bei der Einrichtung und dem Monitoring Ihrer VPN-Verbindung zu erhalten.

Support
  • 24/ 7 / 365 Support von Linux - Administratoren

    Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.

  • 90 Minuten garantierte Reaktionszeit

    Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrerer Anwendung.

  • 15 Minuten Remote Hands

    Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.

  • Kein kostenloser Support für Entwickler
Managed Basic
${ getManagedPrice('ba') }
monatlich, exkl. Mwst.
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Managed Business
Alle Managed Basic Vorteile
  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Externe Firewall

    Unsere Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen jedem Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Der Kunde kann benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

Zusätzliche Business Vorteile:
  • Erweiterte Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.

  • Proaktives Monitoring

    Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

    Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.

  • VPN-Unterstützung

    Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.

  • Automatische Malware Scans und Shop Scans

    Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Fester Ansprechpartner

    Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.

Support
  • 24/ 7 / 365 Support von Linux - Administratoren

    Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.

  • 30 Minuten garantierte Reaktionszeit

    Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrerer Anwendung.

  • 30 Minuten Remote Hands

    Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.

  • 30 Minuten Support für Entwickler

    Monatliche Inklusivminuten für Fehleranalyse während der Bürozeiten bei Störungen für Magento-, Shopware-, TYPO3- und WordPress-Anwendungen während der Bürozeiten.

Managed Business
${ getManagedPrice('bs') }
monatlich, exkl. Mwst.
Maximaler Service, maximale Leistung
Managed Enterprise
Alle Managed Basic Vorteile
  • Automatischer Ausfallschutz

    Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.

    • Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
    • Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
    • Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
    • Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
    • Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
  • Externe Firewall

    Unsere Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.

  • Managed DNS

    Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

    • Niedrige TTL Einträge möglich
    • Fehleranalyse durch DNS-Experten
    • Deutsche Rechenzentren
    • Einfache Verwaltung über Managed Center
    • 99,99% Verfügbarkeit
    • 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed E- Mail Server

    Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.

    • Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
    • Regelmäßige Sicherheitsupdates
    • Ständige Erweiterung der Funktionen
    • Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
    • Umfangreiche Anti-Spam Filter
    • Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
    • 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
  • Managed Center

    Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.

  • Tägliche Backups

    Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen jedem Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Der Kunde kann benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.

    Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut.

  • Betriebssystem Updates

    Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Sicherheitsupdates

    Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.

  • Dienst- und Ressourcen-Monitoring

    Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.

    Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen.

  • Manuelle Malware Scans und Shop Scans

    Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

Alle Managed Business Vorteile
  • Erweiterte Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.

  • Proaktives Monitoring

    Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

    Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.

  • VPN-Unterstützung

    Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.

  • Automatische Malware Scans und Shop Scans

    Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.

    Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.

  • Fester Ansprechpartner

    Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.

Zusätzliche Enterprise Vorteile:
  • Maximale Shopüberwachung

    Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).

    Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 2 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.

    Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 15 Minuten.

  • Unterstützung bei Hochlast-Szenarien

    Erwarten Sie außergewöhnlich hohe Zugriffe auf Ihre Domain, zum Beispiel durch eine TV-Kampagne? Wir haben langjährige Erfahrung mit Hochlast-Szenarien und unterstützen Sie gerne vor und während der Kampagne.

Support
  • Bevorzugte Beratung

    Bevorzugte Beratung und Bearbeitung Ihrer Anfragen via Telefon oder E-Mail.

  • 24/ 7 / 365 Support von Linux - Administratoren

    Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.

  • 15 Minuten garantierte Reaktionszeit

    Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrerer Anwendung.

  • 60 Minuten Remote Hands

    Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.

  • 60 Minuten Support für Entwickler

    Monatliche Inklusivminuten für Fehleranalyse während der Bürozeiten bei Störungen für Magento-, Shopware-, TYPO3- und WordPress-Anwendungen während der Bürozeiten.

Managed Enterprise
${ getManagedPrice('ent') }
monatlich, exkl. Mwst.
Hardware:
${currentPrice.hardware} €
Service Level:
${currentPrice.service} €ab ${pricing.managed.ba.price} €

Gesamt:

${currentPrice.hardware + currentPrice.service}ab${currentPrice.hardware + pricing.managed.ba.price}
monatlich, exkl. MwSt.
Kontaktdaten eingeben
${layout.wizard.priceOverviewNextDisabledText}
  • Kein Risiko: Monatliche Laufzeiten
  • Ihre Hardware-Konfiguration ist jederzeit anpassbar
  • Skalierung in Sekunden und ohne Unterbrechung der Anwendung und Dienste
  • Tägliche Abrechnung: Nur zahlen, was Sie tatsächlich buchen

Kontaktdaten

Um Ihre Bestellung abzuschließen, benötigen wir nur noch ein paar Informationen.

${ errors.first('gender') }
Vorname*${ errors.first('firstname') }
Nachname*${ errors.first('surname') }
Geschäftliche E-Mail*${ errors.first('email') }
Geschäftliche Telefonnummer*${ errors.first('telephone') }

Ihre Geschäftsadresse

Firma*${ errors.first('company') }
Straße und Hausnummer*${ errors.first('street') }
PLZ*${ errors.first('postcode') }
Stadt*${ errors.first('city') }
${ errors.first('country') }
Optionale Angaben
Ihre Bestellreferenz${ errors.first('reference_sign') }
UstID. Nr.${ errors.first('taxcode') }
Adresse später eintragen
Ja, ich möchte meine Zahlungsdaten später eintragen.

Wie möchten Sie zahlen?

  • Rechnung
    • Monatliche Abrechnung
    • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
    • 7 Tage Zahlungsziel
  • Kreditkarte
    • Monatliche Abrechnung
    • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
    Sichere Verbindung
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
    Karteninformationen
    Karteninhaber*
    Kartennummer*
    • Monatliche Abrechnung
    • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
    Sichere Verbindung
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
  • Lastschrift
    • Monatliche Abrechnung
    • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
    Sichere Verbindung
    Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
    Kontoinformationen
    Kontoinhaber*
    IBAN*
    Hiermit ermächtige ich die maxcluster GmbH, fällige Zahlungen von meinem / unserem Konto per Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich meine / unsere Bank an, die von Ihnen gezogenen Lastschriften einzulösen.
Abweichende Rechnungs-Email (optional)

Bestellung abschließen

Fast geschafft! Bitte kontrollieren Sie noch einmal Ihre Angaben.

Ihre Hardware

> ${ configuration.cpu } CPUs
+ ${ configuration.cpu } CPUs im Failover-Server
> ${ configuration.ram } GB RAM
+ ${ configuration.ram } GB RAM im Failover-Server
> ${ configuration.storage } GB Dateien
NVMe SSD / Backups kostenlos
+ ${ configuration.storage } GB NVMe SSD im Failover-Server
> ${ configuration.database } GB Datenbank
NVMe SSD / Backups kostenlos
+ ${ configuration.database } GB NVMe SSD im Failover-Server
  • Datenbank wird getrennt redundant gehostet

Service Level

Kontaktdaten

${ errors.first('gender') }
Vorname${ errors.first('firstname') }
Nachname${ errors.first('surname') }
Geschäftliche E-Mail${ errors.first('email') }
Geschäftliche Telefonnummer${ errors.first('telephone') }
Rechnungs-Email
Firma${ errors.first('company') }
Straße und Hausnummer${ errors.first('street') }
PLZ${ errors.first('postcode') }
Stadt${ errors.first('city') }
${ errors.first('country') }
Ihre Bestellreferenz${ errors.first('reference_sign') }
UstID. Nr.${ errors.first('taxcode') }
  • Sie möchten weitere Kontaktdaten später eintragen.

Zahlung per ${ paymentTitle }

  • Monatliche Abrechnung
  • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
  • 7 Tage Zahlungsziel
  • Monatliche Abrechnung
  • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
Sichere Verbindung
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Karteninformationen
Karteninhaber*
Kartennummer*
  • Monatliche Abrechnung
  • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
Sichere Verbindung
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
  • Monatliche Abrechnung
  • Automatischer Rechnungs-Versand per Email
Sichere Verbindung
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Kontoinformationen
Kontoinhaber*
IBAN*
Hiermit ermächtige ich die maxcluster GmbH, fällige Zahlungen von meinem / unserem Konto per Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich meine / unsere Bank an, die von Ihnen gezogenen Lastschriften einzulösen.

Zahlung

  • Sie möchten Ihre Zahlungsinformationen später eintragen.
  • Bis dahin haben wir die Zahlungsart "Rechnung, 7 Tage Zahlungsziel" für Sie voreingestellt.
Optional: Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?
Hardware:
${currentPrice.hardware} €
  • Grundkonfiguration
    59 €
  • + ${configuration.additional.cpu} CPUs
    ${currentPrice.additional.cpu} €
  • + ${configuration.additional.ram} GB RAM
    ${currentPrice.additional.ram} €
  • + ${configuration.additional.storage} GB Dateien
    ${currentPrice.additional.storage} €
  • + ${configuration.additional.database} GB Datenbank
    ${currentPrice.additional.database} €
  • + ${configuration.additional.network} IP-Adressen
    ${currentPrice.additional.network} €
Service Level:
${currentPrice.service} €

Gesamt:

${currentPrice.hardware + currentPrice.service}
monatlich, exkl. MwSt.

Mit Klick auf "Bestellung abschließen" akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise und allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Kein Risiko: Monatliche Laufzeiten
  • Tägliche Abrechnung: Nur zahlen, was Sie tatsächlich buchen
  • Ihre Hardware-Konfiguration ist jederzeit anpassbar

Bestellung erfolgreich!

Vielen Dank für Ihre Bestellung mit der Nummer ${ order.id }! Wir kümmern uns jetzt um die Bereitstellung Ihres Clusters.

Wie geht es weiter?

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per Email.
Wir prüfen Ihre Bestellung und melden uns bei offenen Fragen.
Unser Experten-Team stellt Ihr individuelles Hosting bereit und schickt Ihnen die Zugangsdaten.

Sie haben weitere Fragen?

Unsere Beratung freut sich Montags bis Freitags zwischen 9-18 Uhr auf Ihren Anruf. Bitte teilen Sie uns am Telefon Ihre Bestellnummer mit:

${ order.id }
Zusammenfassung
Hardware
${currentPrice.hardware} €
  • Grund-Konfiguration

    Die Grund-Konfiguration unserer Web Cluster besteht aus 1 CPU, 2 GB RAM, 25 GB Dateispeicher und 10 GB Datenbankspeicher.

    59 €
  • + ${configuration.additional.cpu} CPUs
    ${currentPrice.additional.cpu} €
  • + ${configuration.additional.ram} GB RAM
    ${currentPrice.additional.ram} €
  • + ${configuration.additional.storage} GB Dateien
    ${currentPrice.additional.storage} €
  • + ${configuration.additional.database} GB Datenbank
    ${currentPrice.additional.database} €
  • + ${configuration.additional.network} IP-Adressen
    ${currentPrice.additional.network} €
Service Level
${currentPrice.service} €
ab ${pricing.managed.ba.price} €
Traffic
kostenlos

Gesamt
${currentPrice.hardware + currentPrice.service}ab${currentPrice.hardware + pricing.managed.ba.price}
monatlich, exkl. MwSt.
Weiter
${layout.wizard.priceOverviewNextDisabledText}

Welche Anwendungen möchten Sie hosten?

Mehrfachauswahl ist möglich
${application.name}

Andere
Sie brauchen noch mehr Leistung?Sie brauchen noch mehr Leistung?

Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Experten für eine individuelle Beratung.

Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Experten für eine individuelle Beratung.

Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Experten für eine individuelle Beratung.

Jetzt anrufen

+49 5251 41 41 350

Magento

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Magento Shop.

> ${ tariffWizard.applications.magento.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.magento.visitors.value } Besucher (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern je Storeview, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ tariffWizard.applications.magento.products.label_max }${ tariffWizard.applications.magento.products.value } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Storeview hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Storeviews hosten?
> ${ tariffWizard.applications.magento.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.magento.storeviews.value } Storeviews

Shopware

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Shopware Shop.

> ${ tariffWizard.applications.shopware.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.shopware.visitors.value } Besucher (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern je Subshop, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher zwischen Ihren Subshops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ tariffWizard.applications.shopware.products.label_max }${ tariffWizard.applications.shopware.products.value } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Subshop hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Subshops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Subshops hosten?
> ${ tariffWizard.applications.shopware.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.shopware.storeviews.value } Subshops

WooCommerce

Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem WooCommerce Shop.

> ${ tariffWizard.applications.woocommerce.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.woocommerce.visitors.value } Besucher (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern je Shop, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Sollten die Besucher zwischen Ihren Shops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

> ${ tariffWizard.applications.woocommerce.products.label_max }${ tariffWizard.applications.woocommerce.products.value } Produktvarianten

Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Shop hosten möchten.

Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Shops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.

Möchten Sie mehrere Shops hosten?
> ${ tariffWizard.applications.woocommerce.storeviews.label_max }${ tariffWizard.applications.woocommerce.storeviews.value } Shops

Wordpress

Wie viele Besucher hat Ihre Wordpress Website?

> ${ tariffWizard.applications.wordpress.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.wordpress.visitors.value } Besucher (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern ihrer Website, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Typo3

Wie viele Besucher hat Ihre Typo3 Website?

> ${ tariffWizard.applications.typo.visitors.label_max }${ tariffWizard.applications.typo.visitors.value } Besucher (pro Tag)

Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern ihrer Website, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.

Bitte vereinbaren Sie eine Beratung

Aufgrund Ihrer komplexen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine individuelle, kostenlose Beratung per Telefon.