Blog durchsuchen

Nerd aus Leidenschaft - Mitarbeiter-Interview mit Ron

Nicole Mentzen

Ob Linux-Administrator oder Software-Entwickler - häufig haben Mitarbeiter in IT-Unternehmen mit dem Vorurteil zu kämpfen, ein bisschen sonderlich zu sein: "Ach, die sitzen doch sowieso nur mit ihren Energy-Drinks und Zigaretten im Keller, zocken die ganze Nacht und tagsüber sorgen sie nur dafür, dass man den Rechner richtig anmacht".


Artikel Bild

Vom C64 zum Optimized eCommerce Hosting - Interview mit Markus

Nicole Mentzen

Feuerwehrmann, Polizist oder Astronaut - für viele von uns gab es in der Kindheit gleich mehrere Traumberufe. Die wenigstens fahren jedoch heute mit Blaulicht durch die Stadt, oder schauen sich die Erde von oben an.

Artikel Bild

maxcluster 2019 - das Jahresfazit

Nicole Mentzen

Der Jahreswechsel bietet sich traditionsgemäß an, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, um sich zu vergegenwärtigen, welche Leistungen erbracht und wie viele Herausforderungen gemeistert wurden. Zudem liefert der Blick zurück häufig auch wichtige Erkenntnisse darüber, wo noch Entwicklungspotential vorhanden ist und wie Stärken weiter ausgebaut werden können.

Artikel Bild

Rückengesundheit am Arbeitsplatz

Manuela Mörmel

Verspannungen im Nacken und Rücken kennen viele Arbeitnehmer, die mehrere Stunden vor dem Monitor sitzen. Auch Kopfschmerzen sind oftmals ein Resultat von der Computerarbeit in Kombination mit wenig Bewegung während der Arbeitszeit. Unsere FeelGood Managerin stellt im Beitrag Rückenübungen vor, die vom Schreibtischstuhl aus durchgeführt werden können.

Artikel Bild

Per Quereinstieg zum Traumjob: Interview mit Paul

Nicole Mentzen

Immer mehr Leute stellen nach einigen Jahren im Berufsleben fest, dass der Weg, den sie einmal eingeschlagen haben, nicht mehr zu ihnen passt. Einige bleiben in einem Job, der sie nicht zufrieden macht, andere hingegen wagen den Sprung ins kalte Wasser und folgen ihren Leidenschaften.

Artikel Bild

Entwickler bei maxcluster: Mitarbeiter-Interview mit Dennis

Nicole Mentzen

Entwickler sind sowieso alle Nerds, die sich mit dutzenden von Monitoren umgeben und sich ausschließlich von Cola und Chips ernähren? Nicht bei maxcluster. Wie unsere Kollegen im Development arbeiten und was sie am Unternehmen und an ihren Aufgaben besonders mögen, wollen wir in diesem Blogbeitrag behandeln.

Artikel Bild

"Shopware 6 certified developer" - maxcluster ist bereit für Shopware 6

Manuela Mörmel

Unser Kollege Adrian hat sich kürzlich zum "Shopware 6 certified developer" ausbilden lassen. Wie er durch die Schulung unseren Kunden noch besseren Support bei der Migration auf Shopware 6 bieten kann, verrät er im Interview.

Artikel Bild

maxcluster als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Maika Bublitz

Seit Februar 2019 sind wir Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ und kürzlich wurden wir als "Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn 2019" ausgezeichnet. Erfahren Sie im Beitrag, wie maxcluster die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.

Artikel Bild

Managed Hosting bei maxcluster - unser eCommerce Stack

Unser eCommerce Stack besteht aus vielen Webdiensten, Tools, Funktionen und einer optimierten Hosting Architektur für Onlineshops. Unsere Erfahrungen mit über 500 eCommerce Kunden fließen ständig in die Erweiterung und Verbesserung des Stacks ein. Onlineshops lassen sich damit individuell anpassen, Konfigurationsfehler werden vermieden und die Konfigurationszeit deutlich reduziert. Erfahren Sie mehr daüber, warum maxclusters eCommerce Stack wie kein anderer Stack ist.

Artikel Bild

Vom Kollegen zur Führungskraft - wie maxcluster den Rollenwechsel schafft

Maika Bublitz

Gestern noch Sachbearbeiter und heute Teamleiter mit Verantwortung für mehrere Mitarbeiter. „Führungskraft“ ist nicht nur ein Titel, der auf dem Papier steht. Es ist vor allem eine Anerkennung, die im Alltag von den Kollegen zuteilwird. Sie sind es, die anerkennen müssen, damit die Rolle Erfolg hat. Unternehmenscoach Birgit Kersten-Regenstein erklärt im Interview, wie der Rollenwechsel gelingt.