GASTBEITRAG: Wie das richtige Shopsystem das digitale Einkauferlebnis verbessert

Auf dem Markt tummeln sich zahlreiche Anbieter für die unterschiedlichsten Onlineshop-Lösungen. Ein Unternehmen sollte bei der Wahl des passenden Shopsystems mehrere Aspekte in Betracht ziehen. Einer davon ist das Einkaufserlebnis für den Kunden.

Artikel Bild

Update Shopware 5.6.3

Am 3. Dezember 2019 veröffentlichte Shopware das neue Update Shopware 5.6.3. Es handelt sich hierbei nicht um ein Sicherheitsupdate, allerdings werden Fehler behoben.

Artikel Bild

"Shopware 6 certified developer" - maxcluster ist bereit für Shopware 6

Unser Kollege Adrian hat sich kürzlich zum "Shopware 6 certified developer" ausbilden lassen. Wie er durch die Schulung unseren Kunden noch besseren Support bei der Migration auf Shopware 6 bieten kann, verrät er im Interview.

Artikel Bild

Shopware Hosting mit "bilou" - Performance Optimierung mit Agentur Kellerkinder

Gemeinsam mit der Shopware Agentur Kellerkinder unterstützten wir den erfolgreichen Launch des Shopware-Projektes bilou.de, bekannt durch die Influencerin Bibi von Bibis Beauty Palace. In unserem Interview erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen, Tools und Hosting-Setup eine Performance Optimierung erzielt wurde.

Artikel Bild

Shopware 5.6.1

Am 2. September 2019 veröffentlichte Shopware das Update 5.6.1, um eine XSS-Sicherheitslücke zu schließen. Zudem werden mit Shopware 5.6.1 einige Verbesserungen umgesetzt. Erfahren Sie im Beitrag mehr über das Update.

Artikel Bild

Shopware 6 - die flexible E-Commerce-Lösung

Shopware 6 steht nun seit einigen Monaten zum Download bereit. Was bietet die neue Version für Onlinehändler? Und welche neuen Features sind für Entwickler spannend? Diesen und mehr Fragen gehen wir in unserem Blogartikel nach.

Artikel Bild

Rückblick auf den Shopware Community Day 2018

Mit einem fünfköpfigen Team waren wir auf dem Shopware Community Day 2018. „Beyond Horizon“ lautete das Motto der Veranstaltung. Wie man über den Tellerrand schaut, um innovativ zu bleiben, erklärte in seiner Opening Keynote Stefan Hamann (CEO Shopware). Unser Rückblick auf die Highlights des Tages und wichtige News.

Artikel Bild

HSTS für PCI-DSS Compliance

Onlineshops, die Kreditkartentransaktionen speichern, übermitteln oder abwickeln, müssen PCI-DSS-konform aufgestellt sein. Viele PCI-DSS-Audits prüfen dabei auch ein aktiviertes HSTS (HTTP Strict Transport Security) ab.