maxcluster 2019 - das Jahresfazit

Der Jahreswechsel bietet sich traditionsgemäß an, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, um sich zu vergegenwärtigen, welche Leistungen erbracht und wie viele Herausforderungen gemeistert wurden. Zudem liefert der Blick zurück häufig auch wichtige Erkenntnisse darüber, wo noch Entwicklungspotential vorhanden ist und wie Stärken weiter ausgebaut werden können.

Artikel Bild

Shopware Hosting mit "bilou" - Performance Optimierung mit Agentur Kellerkinder

Gemeinsam mit der Shopware Agentur Kellerkinder unterstützten wir den erfolgreichen Launch des Shopware-Projektes bilou.de, bekannt durch die Influencerin Bibi von Bibis Beauty Palace. In unserem Interview erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen, Tools und Hosting-Setup eine Performance Optimierung erzielt wurde.

Artikel Bild

PHP 7.3 - wann macht ein Wechsel Sinn?

Für unsere Kunden steht nun PHP 7.3 zur Verfügung. Wir haben die Vorteile von PHP 7.3 recherchiert und klären im Beitrag, wann ein Wechsel auf PHP 7.3 im E-Commerce sinnvoll ist.

Artikel Bild

PHP 7.2 – wann macht ein Upgrade von PHP 7.0 oder 7.1 auf 7.2 Sinn?

PHP 7.2 ist jetzt auf unseren Debian 8 Clustern verfügbar. Wann ein Upgrade von PHP 7.0 oder 7.1 auf die neue Version Sinn macht, erklären wir im Beitrag.

Artikel Bild

Let's Encrypt – SSL-Zertifikate kostenlos, sicher und schnell einrichten

maxcluster bietet ein neues Feature im E-Commerce Stack: "Let’s Encrypt". Dieses Feature lässt sich über unser Managed Center aktivieren. Let’s Encrypt steht für die schnelle, einfache und kostenlose HTTPS-Verschlüsselung.

Artikel Bild

Teil 4: Profiler im Vergleich – Blackfire, Tideways, New Relic APM

Drei der wichtigsten Profiler im E-Commerce sind Blackfire, Tideways und New Relic APM. Im Vergleich wird deutlich, wo die Stärken der einzelnen Tools liegen.