Personalleitung bei maxcluster

Bewerber, die die "Job-Hotline" bei maxcluster anrufen, landen als Erstes in der Personalabteilung ‒ und bei Julia Bunte, der Leiterin der Abteilung. Obwohl auch erst seit wenigen Monaten im Unternehmen, hat sie bereits einige wichtige Neuerungen im Unternehmen veranlasst und umgesetzt.

Artikel Bild

GASTBEITRAG: Wie das richtige Shopsystem das digitale Einkauferlebnis verbessert

Auf dem Markt tummeln sich zahlreiche Anbieter für die unterschiedlichsten Onlineshop-Lösungen. Ein Unternehmen sollte bei der Wahl des passenden Shopsystems mehrere Aspekte in Betracht ziehen. Einer davon ist das Einkaufserlebnis für den Kunden.

Artikel Bild

Durch Struktur unterstützen - Projektleitung bei maxcluster

IT-Projekte betreffen häufig mehrere Abteilungen und müssen sich laufend an neue Gegebenheiten anpassen. Ein gutes Projektmanagement unterstützt dabei, trotz aller Agilität den roten Faden nicht zu verlieren.

Artikel Bild

"Divide and conquer" - Teamleiter in der Entwicklung

maxcluster-Kunden schätzen das übersichtliche Managed Center, mit dem sie die Tools und Einstellungen für ihre Cluster unkompliziert konfigurieren können. Zuständig hierfür ist die Abteilung "Entwicklung".

Artikel Bild

Den Kundennutzen immer im Blick - Produktmanagement bei maxcluster

Unseren Kunden das sicherste und performanteste E-Commerce Hosting anzubieten, ist die Mission von maxcluster. Um das Ziel zu erreichen, müssen permanent Features verbessert und Produkte neu bzw. weiterentwickelt werden.

Artikel Bild

Nerd aus Leidenschaft - Mitarbeiter-Interview mit Ron

Ob Linux-Administrator oder Software-Entwickler - häufig haben Mitarbeiter in IT-Unternehmen mit dem Vorurteil zu kämpfen, ein bisschen sonderlich zu sein: "Ach, die sitzen doch sowieso nur mit ihren Energy-Drinks und Zigaretten im Keller, zocken die ganze Nacht und tagsüber sorgen sie nur dafür, dass man den Rechner richtig anmacht".

Artikel Bild

Vom C64 zum Optimized E-Commerce Hosting - Interview mit Markus

Feuerwehrmann, Polizist oder Astronaut - für viele von uns gab es in der Kindheit gleich mehrere Traumberufe. Die wenigstens fahren jedoch heute mit Blaulicht durch die Stadt, oder schauen sich die Erde von oben an.

Artikel Bild

maxcluster 2019 - das Jahresfazit

Der Jahreswechsel bietet sich traditionsgemäß an, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, um sich zu vergegenwärtigen, welche Leistungen erbracht und wie viele Herausforderungen gemeistert wurden. Zudem liefert der Blick zurück häufig auch wichtige Erkenntnisse darüber, wo noch Entwicklungspotential vorhanden ist und wie Stärken weiter ausgebaut werden können.

Artikel Bild

Per Quereinstieg zum Traumjob: Interview mit Paul

Immer mehr Leute stellen nach einigen Jahren im Berufsleben fest, dass der Weg, den sie einmal eingeschlagen haben, nicht mehr zu ihnen passt. Einige bleiben in einem Job, der sie nicht zufrieden macht, andere hingegen wagen den Sprung ins kalte Wasser und folgen ihren Leidenschaften.

Artikel Bild

Update Shopware 5.6.3

Am 3. Dezember 2019 veröffentlichte Shopware das neue Update Shopware 5.6.3. Es handelt sich hierbei nicht um ein Sicherheitsupdate, allerdings werden Fehler behoben.