SUPEE-10975, Magento Commerce 1.14.4.0 und Open Source 1.9.4.0

Manuela Mörmel

Magento hat am 28. November 2018 die Sicherheitsupdates Magento Commerce 1.14.4.0 und Open Source 1.9.4.0 sowie als Alternative zum Update den Patch SUPEE-10975 veröffentlicht. Damit lassen sich unter anderem Sicherheitslücken mit einer hohen Bedrohungsstufe schließen.


Magento 2.2.7 und 2.1.16 Security Update

Manuela Mörmel

Magento hat am 28. November 2018 die neuen Sicherheitsupdates 2.1.16 und Magento 2.2.7 veröffentlicht. Damit werden unter anderem Sicherheitslücken mit einer hohen Bedrohungsstufe geschlossen.

Shopware 5.5.4 – jetzt updaten

Manuela Mörmel

Shopware hat Sicherheitslücken mit der Bedrohungsstufe von „gering“ bis „schwer“ mit dem Update Shopware 5.5.4 geschlossen. Außerdem enthält das Update viele nützliche neue Features und Fehlerkorrekturen. Erfahren Sie mehr im Blogbeitrag.

Upgrade Magento 2.3 – wichtige Features für Onlinehändler und Entwickler

Manuela Mörmel

Jetzt verfügbar: Am 28. November 2018 hat Magento das neue Upgrade Magento 2.3 veröffentlicht. Es wurde bereits lange angekündigt und verzeichnet einen Meilenstein in den Magento Editionen. Wir haben recherchiert was die wichtigsten Neuerungen für Onlinehändler sind und welche Features besonders für Entwickler vorteilhaft sind.

Shopware Sicherheitsupdate 5.5.3

Waldemar Novikov

Am 5. November 2018 veröffentlichte Shopware das Sicherheitsupdate 5.5.3. Mit diesem Update schließt Shopware eine Sicherheitslücke mit einem mittleren bis schweren Risiko. Außerdem werden viele Optimierungen mit dem Update 5.5.3 eingeführt.

Rückblick – MageUnconference 2018

Manuela Mörmel

Die MageUnconference ist für uns wie jedes Jahr ein Highlight unter den Magento Events. Es fühlt sich an wie ein Treffen unter Magento Freunden. Schwerpunkte waren an dem Wochenende zum Beispiel Progressive Web Apps (PWA), Magento Security und vor allem die Community.

Shopware Update 5.5.2

Manuela Mörmel

Shopware hat ein neues Shopware Update 5.5.2 veröffentlicht, das in erster Linie viele Fehlerkorrekturen beinhaltet. Aber auch mittlere bis geringe Sicherheitslücken wurden damit behoben.

Rückblick – MagentoLive Europe 2018 in Barcelona

Carsten Bohuslav

Die MagentoLive ist die größte Magento Veranstaltung in Europa. Knapp 2000 Teilnehmer waren in diesem Jahr in Barcelona dabei. In unserer Rückschau berichten wir über die wichtigsten News von Magento & Adobe, PWA, Community Engineering und Magento 2.3.

Magento 2 Certified Associate Developer – Interview über die Zertifizierung

Manuela Mörmel

Wir sind stolz darauf, dass zwei unserer Kollegen sich der Magento 2 Zertifizierung gestellt haben. Sie sind nun wohlverdiente Magento 2 Certified Associate Developer. Wie sie sich vorbereitet haben, wie die Prüfung verlief und welche Vorteile das für maxcluster Kunden mit sich bringt, erfahren Sie im Interview.

Voxility – sicher geschützt vor DDoS-Angriffen auf Netzwerkebene

Manuela Mörmel

DDoS-Angriffe haben in ihrer Häufigkeit und in ihrem Bandbreitenvolumen zugenommen. Selbst die Coding-Plattform GitHub wurde attackiert und von der stärksten jemals gemessenen DDoS-Attacke getroffen. Wir schützen unsere Kunden vor DDoS-Angriffen auf Netzwerkebene und nutzen dafür den Dienst von Voxility. Wichtige Informationen zu diesem Schutz haben wir im Beitrag zusammengefasst.