Alles auf einen Blick

Willkommen bei maxcluster!

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Auf dieser Seite haben wir alle wichtigen Informationen und Ressourcen für dich zusammengestellt, damit du einen reibungslosen Start bei uns hast.

Kontaktiere uns

Zögere nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen dir gerne zur Verfügung:

Support

Support-Hotline:
Support 24/7 über supportmaxcluster.de oder +49 5251 4141 30 erreichbar.

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr

Notfalldienst:
Montag bis Freitag 18:00 Uhr bis 09:00 Uhr Samstag, Sonntag und an Feiertagen in NRW - 24/7 Notfalldienst

Hinweis: Wir berechnen unsere Aufwände nach unserer Preisliste, sofern es sich nicht um eine Störung handelt. 

WICHTIG: Supportanfragen, die detaillierte Informationen zum Cluster benötigen oder bei Änderungen auf dem Cluster, können nur bearbeitet werden, wenn die Anfrage von einem registrierten User des Clusters kommt.

Beratung

Technische Beratung – Hotline
über beratungmaxcluster.de oder +49 5251 4141 350 erreichbar.

Bürozeiten Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr

Angebote erhältst Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Fragen zum aktuellen Hosting beantworten wir unkompliziert am Telefon.

Hilfsreiche Links

  1. Knowledge Base: Hier findest du Anleitungen, Troubleshooting-Tipps und vieles mehr für optimale Unterstützung.
  2. Wissen: Whitepapers, E-Books, Blogbeiträge zu Themen wie Sicherheit, Neue Features, Performance und mehr.
  3. Neuigkeiten: Bleib auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter.


Wir hoffen, dass du alle benötigten Informationen auf dieser Seite findest. Solltest du jedoch weitere Fragen haben, kontaktiere uns gerne. Wir sind für dich da!

Wichtige Informationen für neue Cluster-User

Das Kunden-Frontend von maxcluster findest Du unter folgendem Pfad: https://app.maxcluster.de

Beachte folgende Informationen zu den Berechtigungen:
Manager → hat volle Berechtigung auf alle zur Verfügung stehenden Funktionen des Kundenfrontends
Administrator → hat eingeschränkte Berechtigung. Ein Administrator hat keine Rechte auf Verträge, Rechnungen, Bestellungen und Änderungen der Userverwaltung.

Anfragen zu Verträgen richte bitte an:  beratungmaxcluster.de
Mails zu Rechnungen und Zahlungsavise sende bitte an: buchhaltungmaxcluster.de

Eigene Userdaten verwalten:
User sollten regelmäßig prüfen, ob ihre hinterlegten Userdaten noch stimmen. Diese sind über das Kundenfrontend einzusehen, indem Du nach dem Log-in auf den roten Namensbubble klickst und dann „Eigene Daten“ auswählst.

Fragen zu Einstellungen des Clusters, Probleme mit dem Cluster

Bitte erstelle immer eine neue Anfrage an supportmaxcluster.de, wenn:

  • das vorherige Ticket bereits geschlossen wurde
  • es sich um ein anderes Thema/Anliegen handelt bzw. um einen anderen Cluster.

Informationen bei jeder neuen Supportanfrage

Wir benötigen folgende Informationen bei jeder neuen Supportanfrage:

  • Clusternummer (C-xxx)
  • ggf. Server (z. B. srv-a), wenn der Cluster mehr als einen Server hat
  • einen Betreff in der Mail, worum es sich in der Anfrage handelt.