Hosting für E-Commerce Profis.
Erstellen Sie sich in wenigen Schritten Ihr individuelles Managed Hosting. Alternativ können Sie ein paar Informationen zu Ihrem Shop oder Blog eingeben und wir finden mit unseren Erfahrungswerten die optimale Konfiguration für Sie.
Warum bei maxcluster hosten?
Kurz gesagt: Andere hosten alles, wir hosten Onlineshops und Anwendungen mit hohen Anforderungen. Profitieren Sie von mehr als 9 Jahren Erfahrung, kompromissloser Leistung, höchster Ausfallsicherheit und ausgezeichnetem 24/7/365 Direkt-Support von erfahrenen Linux-Administratoren. Wir sind so von unserem Hosting überzeugt, dass wir ausschließlich mit monatlichen Vertragslaufzeiten arbeiten und Hardware tagesgenau abrechnen.
Service den Sie lieben werden
Bei uns gibt es kein Call-Center oder Ticket-Ping-Pong. Sprechen Sie direkt mit einem erfahrenen Linux-Administrator, der mit Ihnen gemeinsam eine schnelle Lösung findet. Sie glauben uns nicht? Machen Sie einfach unter der +49 5251 4141 30 selbst den Test. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar | |
Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten. | |
Garantierte Reaktionszeiten von bis zu 15 Minuten bei einem kritischen Alarm, der die Funktionalität des Shops gefährdet | |
Zusätzlich stehen Ihnen unsere qualifizierten und engagierten Experten bei allen Fragen zu Hosting und Optimierung zur Verfügung |

basecom is your software service provider for complex e-commerce and open source software projects. With maxcluster we have found a perfect partner for hosting our applications. The support we receive is unique, fast and always goal-oriented.

Thanks to maxcluster we have been receiving a highly reactive server architecture for years now, as well as first-class performance and excellent response times from an always helpful support team.

maxcluster offers a technical support that other companies should copy. Expert staff on the phone instead of untrained first level support. There the work goes "as if by itself" by the hand.

Sympathetic support staff, with whom you can talk at eye level - here you are really helped competently and in detail. We host - as far as possible - all projects at maxcluster, because it makes our daily developer routine more pleasant :-).

As one of the fastest growing online stores in Germany, we need to rely on our hosting at all times. With maxcluster we have chosen the right partner from the very beginning.
Maximale Leistung und Ausfallsicherheit
Unsere Web Cluster und Services sind speziell für High-Traffic Szenarien optimiert: Niedrige Ladezeiten, Ausfallsicherheit und unterbrechungsfreie Skalierbarkeit.
Kurze Ladezeiten durch kostenlose Serverdienste in allen Tarifen, zum Beispiel Varnish, Redis und Elasticsearch | |
99,99% Verfügbarkeit im Jahresmittel garantiert (maximale Ausfallzeit von 52 Minuten pro Jahr). Durch aktiv-passiv- oder aktiv-aktiv-Redundanz und Automatisierungen bieten wir Ihnen maximale Qualität bei geringen Kosten. | |
Unterbrechungsfreie Skalierung von Ressourcen wie CPU, RAM, NVMe SSD Speicherplatz und NVMe SSD Storage | |
Mit unserer optimierten Enterprise Hardware in allen Tarifen brauchen Sie oft deutlich weniger Hardware, als bei Ihrem alten Hoster |
Wie funktionieren unsere Web Cluster?

Intuitiv und effizient arbeiten
In unsere Verwaltungsoberfläche "Managed Center" sind zahlreiche Best Practices aus über 9 Jahren Erfahrung im Hosting hochperformanter Onlineshops integriert. Viele Aufgaben lassen sich mit wenigen Klicks erledigen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein umfangreiches Monitoring zur Verfügung.
Apache oder NGINX - individuell konfigurieren oder einfach unsere Presets nutzen | |
1-Klick Setup und Wartung vieler wichtiger Aufgaben, wie die Erstellung eines SSL-Zertifikats | |
Einfache Integration von NewRelic, Tideways oder Blackfire | |
Kostenfreie, umfangreiche Malware-Scans und Reports, direkt in Ihrem Managed Center |
Schnell und einfach – Domains und SSL
Die Domainverwaltung wird von uns komplett durchgeführt. Wir betreuen die Registrierung, Verwaltung, Abrechnung und Sicherheit Ihrer Domains und garantieren eine ständige Erreichbarkeit durch eine redundante DNS Infrastruktur.
Auch die Verwaltung Ihrer SSL-Zertifikate übernehmen wir – von der Beantragung über die Einrichtung bis zum Test. Damit garantieren wir, dass diese jederzeit für die wichtigsten Browser gültig und kompatibel sind.
Über 50 Domain-Endungen | |
Extended Validation durch GlobalSign ExtendedSSL für Ihre SSL-Zertifikate | |
Automatische Verlängerung Ihrer Domains und SSL-Zertifikate | |
Einrichtung durch unsere Administratoren |
Machen Sie den nächsten Schritt
Sichern Sie sich 99,99% Verfügbarkeit, unseren ausgezeichneten 24/7/365 Direkt-Support und viele weitere Vorteile.
Ihre Hardware
Bitte stellen Sie sich hier Ihre gewünschte Hardware Konfiguration zusammen.
Ihre Daten werden auf einem separaten Server dauerhaft redundant vorgehalten und stehen bei einem Ausfall sofort zur Verfügung.
Mit diesem Verfahren haben Sie den Vorteil, dass die maximale Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von der NVMe SSD genutzt werden und keine Latenz zu einem Storage vorhanden ist.
Möchten Sie zum Beispiel Ihre Datenbank, ERP-Lösung, Redis oder Elasticsearch getrennt hosten? Wir haben viel Erfahrung im Hosting performanter Multi-Server-Architekturen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Beratung.
Mit unserer hochwertigen Enterprise Hardware können Sie je nach Anwendung bereits bis zu 20.000 Besuchern täglich die optimale Performance bieten.
Mit unserer hochwertigen Enterprise Hardware können Sie je nach Anwendung bereits bis zu 50.000 Produktvarianten mit optimaler Performance hosten.
Weniger als 5% unserer Kunden nutzen 200 GB oder mehr Datei-Speicher.
Weniger als 5% unserer Kunden nutzen 50 GB oder mehr Datenbank-Speicher.
Trotzdem nicht genug? Dann empfehlen wir Ihnen eine individuelle, unverbindliche Beratung.
Hardware:
Ihr Service Level
Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Service Level.
- Automatischer Ausfallschutz
Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.
- Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
- Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
- Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
- Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
- Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
- Externe Firewall
Unsere Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.
- Managed DNS
Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
- Niedrige TTL Einträge möglich
- Fehleranalyse durch DNS-Experten
- Deutsche Rechenzentren
- Einfache Verwaltung über Managed Center
- 99,99% Verfügbarkeit
- 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
- Managed E- Mail Server
Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.
- Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Ständige Erweiterung der Funktionen
- Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
- Umfangreiche Anti-Spam Filter
- Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
- 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
- Managed Center
Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.
- Tägliche Backups
Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen jedem Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Der Kunde kann benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.
Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut. - Betriebssystem Updates
Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.
- Sicherheitsupdates
Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.
- Dienst- und Ressourcen-Monitoring
Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.
Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen. - Manuelle Malware Scans und Shop Scans
Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.
Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.
- Shopüberwachung
Wir prüfen die Startseite Ihres Shops oder Ihrer Anwendung auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).
Sollte Ihr Shop oder Ihre Anwendung für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.
Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 90 Minuten.
- Keine VPN-Unterstützung
Bitte wählen Sie mindestens das Service-Level Managed Business um Unterstützung bei der Einrichtung und dem Monitoring Ihrer VPN-Verbindung zu erhalten.
Support
- 24/ 7 / 365 Support von Linux - Administratoren
Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.
- 90 Minuten garantierte Reaktionszeit
Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrer Anwendung.
- 15 Minuten Remote Hands
Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.
- Kein kostenloser Support für Entwickler
- Automatischer Ausfallschutz
Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.
- Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
- Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
- Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
- Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
- Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
- Externe Firewall
Unsere Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.
- Managed DNS
Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
- Niedrige TTL Einträge möglich
- Fehleranalyse durch DNS-Experten
- Deutsche Rechenzentren
- Einfache Verwaltung über Managed Center
- 99,99% Verfügbarkeit
- 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
- Managed E- Mail Server
Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.
- Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Ständige Erweiterung der Funktionen
- Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
- Umfangreiche Anti-Spam Filter
- Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
- 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
- Managed Center
Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.
- Tägliche Backups
Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen jedem Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Der Kunde kann benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.
Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut. - Betriebssystem Updates
Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.
- Sicherheitsupdates
Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.
- Dienst- und Ressourcen-Monitoring
Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.
Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen. - Manuelle Malware Scans und Shop Scans
Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.
Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.
Zusätzliche Business Vorteile:
- Erweiterte Shopüberwachung
Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).
Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.
Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.
- Proaktives Monitoring
Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.
Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.
- VPN-Unterstützung
Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.
- Automatische Malware Scans und Shop Scans
Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.
Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.
- Fester Ansprechpartner
Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.
Support
- 24/ 7 / 365 Support von Linux - Administratoren
Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.
- 30 Minuten garantierte Reaktionszeit
Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrer Anwendung.
- 30 Minuten Remote Hands
Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.
- 30 Minuten Support für Entwickler
Monatliche Inklusivminuten für Fehleranalyse während der Bürozeiten bei Störungen für Magento-, Shopware-, TYPO3- und WordPress-Anwendungen während der Bürozeiten.
- Automatischer Ausfallschutz
Sollte durch einen Software- oder Hardwarefehler ein Server ausfallen, werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Ihre Infrastruktur ist bereits so vorkonfiguriert, dass ein Ausfall automatisch erkannt und innerhalb von Sekunden behoben wird.
- Automatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
- Hochverfügbarkeit von 99,99% von Netzwerk und Server-Hardware im Jahresmittel
- Energieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt
- Doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD
- Hardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
- Externe Firewall
Unsere Kunden erhalten eine optimal vorkonfigurierte Firewall. Die freigegebenen Ports lassen sich in unserem Managed Center einsehen. Außerdem lassen sich gewünschte Firewall-Regeln individuell umsetzen.
- Managed DNS
Die redundanten DNS Server in mehreren Rechenzentren garantieren maximale Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
- Niedrige TTL Einträge möglich
- Fehleranalyse durch DNS-Experten
- Deutsche Rechenzentren
- Einfache Verwaltung über Managed Center
- 99,99% Verfügbarkeit
- 20 Zonen inklusive, weitere auf Anfrage
- Managed E- Mail Server
Mit Managed E-Mail können Sie E-Mail Accounts über unsere Oberfläche im Managed Center verwalten.
- Einfache Einrichtung von Postfächern und Weiterleitungen
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Ständige Erweiterung der Funktionen
- Starke Verschlüsselung bei der Datenübertragung
- Umfangreiche Anti-Spam Filter
- Deutscher Datenschutz wird gewährleistet
- 50 Postfächer mit 20 GB inklusive, weitere auf Anfrage
- Managed Center
Das maxcluster Managed Center ist eine Verwaltungsoberfläche für Serverdienste und Sicherheitseinstellungen. Zusätzlich steht Ihnen hier ein integriertes Monitoring Center zur Verfügung. Zahlreiche Best Practices unseres E-Commerce-Stacks integriert, damit auch bei flexiblen und individuellen Konfigurationen eine durchgängig hohe Qualität erreicht wird.
- Tägliche Backups
Tägliche automatische Backups der Kundendaten werden in der Nacht durchgeführt. Dabei stehen jedem Kunden die gesicherten Dateien und Datenbanken 14 Tage zur Verfügung. Der Kunde kann benötigte Daten, aus den Backups eigenständig ins Restore-Verzeichnis wiederherstellen (Restore-Funktion). Die Backups werden auf unseren externen Backup-Servern gespeichert und nicht zusätzlich berechnet.
Wir prüfen täglich, ob die Backups erfolgreich durchgeführt wurden. Sollten wir einen Fehler feststellen, sichern wir das Backup manuell nach und prüfen das Backup erneut. - Betriebssystem Updates
Monatlicher Update-Tag: Jeden ersten Dienstag im Monat werden planmäßige Updates für das Betriebssystem und die verwendete Software eingespielt. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.
- Sicherheitsupdates
Durch regelmäßige neue Funktionen, Verbesserungen und Sicherheits-Updates laufen unsere Web Cluster jederzeit auf höchster Leistung und bei maximaler Stabilität. Eine Übersicht der geplanten Software-Aktualisierungen kann für jeden Cluster im Managed Center eingesehen werden.
- Dienst- und Ressourcen-Monitoring
Der Zustand der eingesetzten Hardware sowie die Serverdienste werden in sehr kurzen Intervallen kontrolliert und wichtige Leistungsdaten erfasst. Diese Daten können Sie jederzeit im Monitoring Center abrufen und analysieren. Auch unsere Linux-Administratoren haben alle wichtigen Schwellwerte im Blick und greifen ein, sobald ein Serverdienst nicht mehr läuft oder die Hardware für die Bedürfnisse Ihres Onlineshops nicht mehr ausreichend ist.
Nach einer von uns vorgenommenen Ressourcenerweiterung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der Ihnen der Grund für den erhöhten Bedarf mitgeteilt wird. Auf der Basis dieser Informationen können wir zusammen den langfristigen Bedarf des Shops ermitteln und eine optimale Wirtschaftlichkeit des Betriebs erreichen. - Manuelle Malware Scans und Shop Scans
Erstellen Sie manuelle Sicherheits-Scans in Ihrem Managed Center. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.
Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.
- Erweiterte Shopüberwachung
Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).
Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 4 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.
Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 30 Minuten.
- Proaktives Monitoring
Wir weisen Sie eigenständig auf mögliche Probleme und deren Ursachen mit Ihrem Web Cluster hin. Darüber hinaus empfehlen wir Maßnahmen, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.
Mit Ihrer Erlaubnis können wir außerdem vollkommen eigenständig eine Problemlösung einleiten, wenn es zum Beispiel während einer Last-Spitze zu schlechter Performance durch mangelnde Ressourcen kommt.
- VPN-Unterstützung
Wir richten Ihre VPN-Verbindung zu Ihrem Netzwerk individuell in unser Netzwerk ein. Wir überwachen die VPN-Verbindung 24/7 und greifen bei einer Störung ein. Für die VPN-Einrichtung entsteht ein einmaliger Aufwand, den wir nach individuellem Aufwand abrechnen.
- Automatische Malware Scans und Shop Scans
Erhalten Sie wöchentliche, automatische Sicherheits-Scans an Ihre hinterlegte Email-Adresse. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihrer Anwendung zu optimieren.
Wir durchsuchen Ihren Cluster auf Basis der umfangreichen Signatur-Datenbank von eComscan und weisen Sie auf mögliche Sicherheitslücken hin.
- Fester Ansprechpartner
Ein technischer Ansprechpartner mit einer Vertretung.
Zusätzliche Enterprise Vorteile:
- Maximale Shopüberwachung
Wir prüfen die Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite und den Checkout Ihres Shops auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit (Time To First Byte).
Sollte Ihr Shop, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder der Checkout für mindestens 2 Minuten nicht erreichbar sein, kümmert sich unser Support 24/7/365 eigenständig so schnell wie möglich um die Entstörung.
Wir garantieren mindestens die Reaktionszeit im gebuchten Service-Level – d.h. maximal 15 Minuten.
- Unterstützung bei Hochlast-Szenarien
Erwarten Sie außergewöhnlich hohe Zugriffe auf Ihre Domain, zum Beispiel durch eine TV-Kampagne? Wir haben langjährige Erfahrung mit Hochlast-Szenarien und unterstützen Sie gerne vor und während der Kampagne.
Support
- Bevorzugte Beratung
Bevorzugte Beratung und Bearbeitung Ihrer Anfragen via Telefon oder E-Mail.
- 24/ 7 / 365 Support von Linux - Administratoren
Blitzschneller First-Level Support: Erfahrene Linux-Admins sind für Sie 24/7/365 per Telefon verfügbar. Proaktives 24/7-Monitoring Ihres Onlineshops mit über 50 Parametern für höchste Stabilität und Leistung. Bei verlangsamtem Seitenaufruf oder Ausfall entstören wir innerhalb von Minuten.
- 15 Minuten garantierte Reaktionszeit
Garantierte Reaktionszeit zur Behandlung einer kritischen Störung. Unser Monitoring informiert uns 24/7/365 gemäß Ihres Service Levels über eine Störung bei Ihrem Shop oder Ihrer Anwendung.
- 60 Minuten Remote Hands
Monatliche Inklusivminuten für individuelle Dienstkonfiguration oder Anwendungskonfiguration während der Bürozeiten.
- 60 Minuten Support für Entwickler
Monatliche Inklusivminuten für Fehleranalyse während der Bürozeiten bei Störungen für Magento-, Shopware-, TYPO3- und WordPress-Anwendungen während der Bürozeiten.
Gesamt:
- Kein Risiko: Monatliche Laufzeiten
- Ihre Hardware-Konfiguration ist jederzeit anpassbar
- Skalierung in Sekunden und ohne Unterbrechung der Anwendung und Dienste
- Tägliche Abrechnung: Nur zahlen, was Sie tatsächlich buchen
Kontaktdaten
Um Ihre Bestellung abzuschließen, benötigen wir nur noch ein paar Informationen.
Ihre Geschäftsadresse
Optionale Angaben
Wie möchten Sie zahlen?
- Rechnung
- Monatliche Abrechnung
- Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
- 7 Tage Zahlungsziel
- Kreditkarte
- Monatliche Abrechnung
- Automatischer Rechnungs-Versand per Email
Sichere VerbindungIhre Daten werden verschlüsselt übertragenKarteninformationen
Karteninhaber* Kartennummer* - Monatliche Abrechnung
- Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
Sichere VerbindungIhre Daten werden verschlüsselt übertragen - Lastschrift
- Monatliche Abrechnung
- Automatischer Rechnungs-Versand per Email
Sichere VerbindungIhre Daten werden verschlüsselt übertragenKontoinformationen
Kontoinhaber* IBAN* Hiermit ermächtige ich die maxcluster GmbH, fällige Zahlungen von meinem / unserem Konto per Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich meine / unsere Bank an, die von Ihnen gezogenen Lastschriften einzulösen.
Bestellung abschließen
Bitte kontrollieren Sie noch einmal Ihre Angaben.
- Kein Risiko: Monatliche Laufzeiten
- Tägliche Abrechnung: Nur zahlen, was Sie tatsächlich buchen
- Ihre Hardware-Konfiguration ist jederzeit anpassbar
Kosten
Ihre Hardware-Konfiguration
- Datenbank wird getrennt redundant gehostet
- Grundkonfiguration59 €
- + ${configuration.additional.cpu} CPUs${currentPrice.additional.cpu} €
- + ${configuration.additional.ram} GB RAM${currentPrice.additional.ram} €
- + ${configuration.additional.storage} GB Dateien${currentPrice.additional.storage} €
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- ${currentPrice.hardware}
Gesamt:
Ihre Kontaktdaten
${ selectedGender } ${input.firstname} ${input.surname}
- E-Mail Adresse:${ input.email }
- Rechnungs E-Mail:${ input.email_invoice }
- Telefon:${ input.telephone }
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Zahlungsart
Monatliche Abrechnung per Rechnung
- Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
- 7 Tage Zahlungsziel
Monatliche Abrechnung per Lastschrift
- Kontoinhaber:${ input.payment.debit.owner }
- IBAN:${ input.payment.debit.accountnumber }
Monatliche Abrechnung per Kreditkarte
- Automatischer Rechnungs-Versand per E-Mail
Sie möchten Ihre Zahlungsinformationen später eintragen.
Bis dahin haben wir die Zahlungsart "Rechnung, 7 Tage Zahlungsziel" für Sie voreingestellt.
Möchten Sie uns noch etwas zur Bestellung mitteilen?
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Bestellung erfolgreich!
Vielen Dank für Ihre Bestellung mit der Nummer ${ order.id }! Wir kümmern uns jetzt um die Bereitstellung Ihres Clusters.
Wie geht es weiter?
Sie haben weitere Fragen?
Unsere Beratung freut sich Montags bis Freitags zwischen 9-18 Uhr auf Ihren Anruf. Bitte teilen Sie uns am Telefon Ihre Bestellnummer mit:
Zusammenfassung
- Grund-Konfiguration
Die Grund-Konfiguration unserer Web Cluster besteht aus 1 CPU, 2 GB RAM, 25 GB Dateispeicher und 10 GB Datenbankspeicher.
59 € - + ${configuration.additional.cpu} CPUs${currentPrice.additional.cpu} €
- + ${configuration.additional.ram} GB RAM${currentPrice.additional.ram} €
- + ${configuration.additional.storage} GB Dateien${currentPrice.additional.storage} €
- + ${configuration.additional.database} GB Datenbank${currentPrice.additional.database} €
- + ${configuration.additional.network} IP-Adressen${currentPrice.additional.network} €
- ${serviceLevelTitle}${currentPrice.service} €
Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Experten für eine individuelle Beratung.
Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Experten für eine individuelle Beratung.
Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte unsere Experten für eine individuelle Beratung.
+49 5251 41 41 350
Magento
Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Magento Shop.
Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern je Storeview, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.
Sollten die Besucher zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Storeview hosten möchten.
Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Storeviews sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
Shopware
Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem Shopware Shop.
Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern je Subshop, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.
Sollten die Besucher zwischen Ihren Subshops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Subshop hosten möchten.
Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Subshops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
WooCommerce
Bitte nennen Sie uns ein paar Kennzahlen zu Ihrem WooCommerce Shop.
Die geschätze Anzahl an täglichen Besuchern je Shop, denen Sie eine optimale Geschwindigkeit bieten möchten.
Sollten die Besucher zwischen Ihren Shops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
Die geschätze Anzahl an Produkten (inkl. Varianten) die Sie je Shop hosten möchten.
Sollten die Produktmengen zwischen Ihren Shops sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
Wordpress
Wie viele Besucher hat Ihre Wordpress Website?
Typo3
Wie viele Besucher hat Ihre Typo3 Website?
Akeneo
Wie viele Produktwerte umfasst Ihre Website?
Die Anzahl der enthaltenen Produktwerte definiert den Gesamtumfang Ihres Produktkatalogs inklusive seiner Variationen.
Sollten die in Ihrem PIM-System enthaltenen Produktwerte sehr schwanken, geben Sie hier bitte einen Mittelwert an.
Bitte vereinbaren Sie eine Beratung
Aufgrund Ihrer komplexen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine individuelle, kostenlose Beratung per Telefon.