7thSENSE GmbH
1998 40 Shopware | Magento | Mage-OS | Typo3 Reutlingen 6
Founding year Number of employees Specialisation Company headquarters Locations

7thSENSE GmbH

As a digital agency specialising in e-commerce, 7thSENSE manages international B2C and B2B e-commerce platforms. Its clients include WMF, Vaude, Mercedes-Benz, Kärcher, Hama, KJUS, Mephisto, Josera and many more.

From brand management to conception, UX / UI, online marketing, process definition and optimisation, technical implementation, hosting and support, 7thSENSE takes on all topics relating to e-commerce and uses agile methods to achieve goals quickly and efficiently. In doing so, 7thSENSE relies on various frameworks in the areas of e-commerce, PIM, CMS or iPaaS such as Adobe Commerce and Magento, Shopware, Shopify Plus, Akeneo, TYPO3 and Talend. 7thSENSE makes e-commerce successful!

Bild Testimonial

For us, managed hosting from maxcluster makes all the difference! It's really managed, because there's always someone I can call and ask. And we also appreciate the clearly laid out Managed Centre, with the overviews of the individual clusters, the respective performance, etc. It helps a lot to keep track of everything. It really helps us to keep track of the shops we manage. We also appreciate the reliability and predictability, such as the centralised update day on the first Tuesday of every month. We always know when something is going to happen, which means we can plan ahead. And the fact that the customer's interests are at the forefront can also be seen in things like replacing hardware in the middle of the night so that the customer's shop is affected as little as possible...

Blasius Damaschek, Managing Director 7thSENSE

Our reference customers

WMF GmbH | D2C E-Portal

Die WMF GmbH beabsichtigte ihr D2C E-Commerce-Portal einem Replatforming zu unterziehen. Neben der Neuausrichtung der Marke im Onlinebereich mit mehr Story-Content und einem kompletten Redesign sollten vor allem die Infrastruktur und Schnittstellen erneuert werden, um unter anderem eine engere Vernetzung mit dem Mutterkonzern Groupe SEB zu erreichen - inklusive ERP-Anbindung, CRM Einführung und Marketingcloud Integration.

Mercedes-Benz | Collection Shop mit Shopware 6

Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH wollte ihren Onlineshop für Mercedes Merchandise und Collection Artikel auf neuer Technologie und in neuem Design weiterentwickeln. In kürzester Zeit und auf Basis von Shopware 6 durften wir das Projekt als neue E-Commerce Leadagentur begleiten und relaunchen.

Vaude | D2C Onlineshop Relaunch

Nach bereits längerer Zusammenarbeit und Betreuung des Shopware 5 Onlineshops von VAUDE stand ein Relaunch und ein System-Wechsel des D2C-Setups an. Nach eingehender Beratung fiel die Entscheidung auf Adobe Commerce als neues D2C Shopsystem.

Schlossberg Switzerland | Marken-Onlineshop

2019 haben wir unsere Zusammenarbeit mit Schlossberg Switzerland gestartet und nach dem End of Life von Shopware 5 stand eine Migration zu Shopware 6 und ein damit verbundener Relaunch auf dem Plan. In diesem Zuge wurde ein umfassendes Redesign mit Fokus auf eine verbesserte User Experience und bessere Markenkommunikation vorgenommen.

B2B Onlineshop mit Adobe Commerce für RIEGLER & Co. KG

Die RIEGLER & Co. KG übertrug der 7thSENSE GmbH die Aufgabe, die bisherige Corporate Website und den Onlineshop durch ein neues B2B-Portal zu ersetzen. Gemeinsam wurde eine B2B-Onlineshop Lösung geschaffen, die sowohl einen hochkomplexen Produktkatalog und umfangreiche Kundenfunktionen als auch Corporate Content auf einer zentralen Plattform vereint.

KJUS | Internationaler Onlineshop

Für die Schweizer Premium-Sportmarke Kjus hat 7thSENSE im Zuge eines Relaunchs die Darstellung der Marke optimiert und die bisherigen E-Commerce-, Blog- und Content Management Systeme mit Hilfe der Shopware Enterprise Edition in einem System zusammengefügt.

EVOC sports | E-Commerce Website

EVOC sports suchte nach einem Partner, welcher die Probleme des bestehenden Shopware 6 Systems analysiert und beseitigt. Darauf basierend sollten eine B2B E-Commerce Lösung sowie ein B2C Onlineshop inkl. Anbindung an das MS Dynamics Business Central ERPrealisiert werden - inklusive Optimierung der Usability im Frontend.

Kärcher | Internationale Händlerplattform

Die Alfred Kärcher SE & Co. KG benötigte ein leicht internationalisier- und erweiterbares E-Commerce-System mit zentraler PIM-Anbindung und individuellen Marketing-Möglichkeiten für die weltweite Händlerintegration. Alle Details zu dem Projekt und seiner Umsetzung lesen Sie in dieser Case Study.

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