FAQ zum neuen Application Center
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und Updates zum neuen User Interface unseres Application Centers
Um Unser Application Center noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher zu machen, haben wir in den letzten Monaten das User Interface komplett runderneuert. Wir haben dabei aber nicht nur optische Änderungen eingeführt, sondern auf das moderne Java Script-Framework Vue.js gesetzt dass die Geschwindigkeit der Anwendung deutlich erhöht.
Wie erreiche ich das neue Application Center?
Sie erreichen das neue Application Center über den Menüpunkt in der oberen Leiste des bestehenden Application Centers. Sie werden dann auf die Seite https://app.maxcluster.de/insider weitergeleitet. Selbstverständlich können Sie die URL des neuen Application Centers auch direkt in Ihren Browser übernehmen.
Bis Anfang Januar 2024 ist das bestehende Application Center als Default eingestellt und Sie müssen aktiv in die neue Oberfläche wechseln. Danach wird das neue User-Interface als Default angezeigt werden; wir werden jedoch für eine Übergangszeit auch die bisherige Version noch anbieten. Ab dem kommenden Jahr wir allerdings damit beginnen, neue Features ausschließlich im neuen User Interface bereitzustellen.
Was passiert mit meinen Daten aus dem bestehenden Application Center?
Zwischen der "alten" und der "neuen" Version des Application Centers besteht Daten-Parität, d.h. alle Ihre Daten sind in beiden Versionen vorgehalten. Sie können von dem neuen User-Interface jederzeit in das bestehende Interface zurückkehren, wobei Sie sich ggf. neu anmelden müssen, falls nicht beide Sessions aktiv sind.
Was sind die Unterschiede?
Beispiel: Apache
- Konfigurationsübersicht nun mit sofortiger Nennung von Versionen
- Implementierung von Sortierungsmöglichkeiten zur besseren/schnelleren Übersicht
- Eine erweiterte Suche wurde eingefügt
Beispiel: Cluster-Übersicht
- Der Schwerpunkt liegt nun auf den Clustern
- Möglichst viele sortierbare Tabellen sollten angezeigt werden
- Es gibt eine Anzeige der Zusammensetzung der Server
- Es wird nun ein direkter Einstieg in das Managed Center geboten
Beispiel: Monitoring
- Das Monitoring ist nun Teil des Managed Centers und keine separate Anwendung mehr
- Die angezeigten Daten beziehen sich immer auf den Cluster/Server, in dem der User sich zum Nutzungszeitpunkt befindet
Gibt es neue Features?
Favoriten
- Unterpunkte können nun als Favoriten markiert werden
- Die Navigationsstruktur bleibt gleich
- Auswählen/Abwählen kann durch Drücken des Sternsymbols erfolgen
Cluster-Wechsel
- Liste aller verfügbaren Cluster
- Direkte Suche nach Clustern und Metadaten
- Direkter Wechsel zu anderen Clustern
- Keine Rückkehr zur Clusterübersicht notwendig
Verbessertes Message-Handling
- Direkte Rückmeldung im Dialog über Fehler
- Klare Kommunikation z.B. bei Bulk-Aktionen
- Benachrichtigung auch bei asynchronen Prozessen
Sie haben Fragen zum Update?
Wie üblich steht Ihnen unser Support 24/7/365 zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter 05251/414130 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an support@maxcluster.de, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück!