Ausfallsicheres Hosting für Profis

E-Commerce muss rund um die Uhr online sein. Unser automatischer Ausfallschutz stellt sicher, dass Ihr Server bei einem Hardware-Defekt wieder gestartet wird und Ihr Onlineshop erreichbar ist.

Rund um die Uhr verfügbar

Um Ihrer Internetseite den bestmöglichen Schutz zu bieten, stehen alle Dienste und Anwendungen in einem Cluster auf mehreren Servern redundant bereit. Sollte es zu einem Ausfall kommen, wird dieser automatisch vom System erkannt und innerhalb von Sekunden behoben. Gleichzeitig werden die Dienste automatisch von einem anderen Server im Cluster übernommen. Nach der Störung wird der ausgefallene Server von unseren erfahrenen Administratorinnen und Administratoren repariert und wieder in Betrieb genommen.

checkAutomatischer Ausfallschutz erkennt und behebt jeden Ausfall innerhalb einer Minute
checkHardware und Netzwerk werden rund um die Uhr durch unsere Techniker überwacht
checkEnergieversorgung, Klimatechnik, Netzwerk und Hardware sind mehrfach redundant ausgelegt

Wie funktionieren unsere Web Cluster?

Hardware für höchste Ansprüche

Onlineshops und Anwendungen mit hoher Anforderung brauchen Hardware von Expertinnen und Experten. Wir nutzen daher ausschließlich 1:1 redundante Enterprise Server Hardware von Supermicro. Diese spezielle Auswahl an erstklassiger und für den Dauerbetrieb ausgelegter Hardware führt zu höherer Stabilität und weniger Wartungsaufwand. Und natürlich sorgen wir kontinuierlich für die Verwaltung und den Austausch der Hardware, damit immer alles auf dem aktuellsten Stand ist.

checkDie doppelt redundante Datenspeicherung auf NVMe SSD bietet neben Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit auch eine hohe Performance
checkSicherung aller Storage-Partitionen durch tägliches Backup
checkRedundante Leitungen verhindern Stromausfälle durch defekte Netzteile oder Kurzschlüsse und ermöglichen einen unterbrechungsfreien Wechsel
checkHochwertige Hardware-Komponenten von Supermicro

Das sagen unsere Mitarbeitenden

maxcluster GmbH

Mein Fokus liegt darauf, Verbindungen zwischen Mensch und Technologie zu schaffen. Die ständigen Veränderungen und Erweiterung von Technologien benötigen eine motivierte und ehrgeizige Organisation. Mein Ziel war und ist es daher, immer herausragenden Kundenservice in Kombination mit der besten E-Commerce Hosting-Plattform anzubieten.

Sebastian Ringel
maxcluster GmbH

Transparenz und schnelle Erreichbarkeit werden bei unserer professionellen Beratung großgeschrieben. Doch wir wollen weniger durch Worte überzeugen, sondern vor allem mit unserer Leistung. Sie bildet die technische Basis für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden.

Arthur Heffner
maxcluster GmbH

E-Commerce Hosting ist wie der Bau eines Hauses: Ist das Fundament nicht solide und auf langfristige Zuverlässigkeit ausgelegt, steht das Wachstum auf wackeligen Füßen. Mir ist es daher sehr wichtig, die langfristigen Ziele meiner Kundinnen und Kunden zu verstehen und sie dahingehend individuell zu beraten. Transparenz und offene Kommunikation sind dafür essenziell.

Alfred Maier
maxcluster GmbH

Gemeinsam Erfolge mit unseren Kundinnen und Kunden und Partnern zu erzielen, ist mein Antrieb. Und diese Erfolge lassen sich nur durch die enge Abstimmung zwischen unseren Partnern und uns erzielen. Unser Team ist daher immer ansprechbar – ob für Neukunden oder langjährige Partner.

Jan Ahlers
maxcluster GmbH

Mein Ziel ist es, Kundinnen und Kunden nicht nur professionell, sondern vor allem hinsichtlich ihrer individuellen Anforderungen zu beraten. Sie profitieren dabei von den langjährigen Erfahrungen bei maxcluster und den Best Practices aus über 10 Jahren E-Commerce Hosting. Denn dadurch sorgen wir dafür, dass Shops und Anwendungen immer performant und wirtschaftlich laufen.

Patrick Idzkowski

Leistung mit Garantie

Unsere Web Cluster und Services sind speziell für High-Traffic Szenarien optimiert: Niedrige Ladezeiten, Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit. Durch unsere langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf E-Commerce sowie unterschiedlichen Caching-Technologien können wir Ihnen optimale Performance garantieren.

Und das bekommen Sie schriftlich: In unserem SLA finden Sie unseren Leistungsumfang ebenso beschrieben, wie Reaktionszeit und Geschwindigkeit der Bearbeitung von Dienstleistungen.

checkHochverfügbarkeit von 99,99% der Hardware und des Netzwerks im Jahresmittel
checkBereitstellung aller Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Bestätigung
checkGarantierte Reaktionszeiten von bis zu 15 Minuten bei einem kritischen Alarm, der die Funktionalität des Shops gefährdet